Test: Madagascar 2 (Action-Adventure)

von Mathias Oertel





FAZIT



Wenn sich ein elfjähriges Kind ein Spiel wie Madagascar 2 nicht einmal zu Weihnachten wünschen würde, ist irgendwas im Entwicklungsprozess schief gelaufen. Dabei hat sich das Toys for Bob-Team eigentlich haarklein an die ominöse "Was macht ein Lizenzspiel zum Erfolg?"-Liste gehalten. Minispiele, Hüpf-Sequenzen, liebenswerte Charaktere, Humor, Renn-Einlagen: Alles da. Aber auch wieder nicht. Denn um den Erfolg nicht nur jedes einzelnen dieser Elemente, sondern vor allem die homogene Verbindung des Ganzen sicherzustellen, fehlen wesentliche Bestandteile: Enthusiasmus, Konzept, Seele. Dass dies sogar der eigentlichen Zielgruppe auffällt, die sich alternativ lieber wieder dem Kung Fu Panda widmet, die Wall-E-Disc einlegt oder den älteren Cars- und Findet Nemo-Versoftungen den Vorzug gibt, sagt alles. Und das, obwohl einige der auch separat wählbaren Minispiele ein gewisses, zumindest kurzfristiges Unterhaltungspotenzial haben. Mit einer adäquaten Kulisse hätte man vielleicht sogar einige der Mankos kaschieren können. Doch nicht einmal hier hat sich das Team bemüht – im besten Fall wird über alle Systeme hinweg im lieb- und seelenloser Durchschnitt abgeliefert, der die jeweilige Hardware nicht einmal ansatzweise ins Schwitzen bringt.
Publisher: Activision
Release:
27.11.2008
27.11.2008
27.11.2008
15.03.2010
27.11.2008
27.11.2008
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Xbox 360

„Ihr braucht Argumente gegen Lizenzspiele? Dann ist Madagascar 2 genau der richtige Titel für euch. Inhaltlich und technisch größtenteils bieder und spaßfrei...”

Wertung: 40%

PC

„Technisch trotz Ruckler die "ausgereifteste" Version. Dennoch ein hervorragendes Argument, wieso man Lizenzspiele schnell mit dem Siegel "Müll" versehen kann.”

Wertung: 40%

PlayStation 3

„Biedere Spielmechanik, lieblose Technik - nach dem coolen Kung Fu Panda tun sich bei Madagascar 2 Lizenz-Abgründe auf...”

Wertung: 40%

Nintendo Wii

„Weitestgehend spaßfreie Lizenz-Umsetzung, bei der neben technischen und inhaltlichen Schwächen auch noch mangelnde Remote-Unterstützung zu beklagen ist.”

Wertung: 40%

PlayStation 2

„Lieblose Lizenzumsetzung, bei der weder inhaltlich noch technisch auch nur annähernd Durchschnitt erreicht wird.”

Wertung: 35%



 

Lesertests

Kommentare

AndyN7 schrieb am
... uns hats trotzdem gefallen !!!! :P
Sam Flower schrieb am
crossfire_cherry_mint_bir hat geschrieben:wie DOOF is das denn?????????
einfach nur schlecht!!!!!!!
Fast so doof wie dein Beitrag...
n-oyno.a78 schrieb am
wie DOOF is das denn?????????
einfach nur schlecht!!!!!!!
Rej2611 schrieb am
obilaner hat geschrieben:Der Test ist absolut voreingenommen und Schlecht! Das Spiel hat mir einen Heiden Spass gemacht, zusammen mit meiner Freundin und meiner Tochter. Dabei habe ich die Filme nicht geguckt oder gemocht. Das Spiel ist om grunde nichts anderes als ein (VIEL!!!!!) besseres mario 64 mit lustigen Tieren in einer Wunderbar schönen 3D Welt. Das ist nahezu eine Ausnahme auf der Plattform Xbox360 und fesselt an den Bildschirm, besonders wenn man einen kleinen Flitzer neben euch sitzen habt! Eine Faire Wertung wäre 76% (untergrenze für Hypochonder) gewesen, meine persönliche Spielspasswertung mit der Familie: 86%!
Minuspunkte gibts dafür das manche Minispiele zu schwer sind und deshalb keinen Spass machen wenn man sie mehrmals Neustarten muss. Ausserdem dauert der einstieg ein bisschen, bis man freie Levelwahl hat etc
Also: Hört nicht auf diesen Bockmist von Test und gebt dem Spiel eine Chance! ihr werdet es nicht bereuhen und eure kleine wird strahlende Augen bekommen :)
Ich hatte das spiel geliehen und es amchte naja oke, nah meine wertung wäre 60-70 gewesen.
Mehr sag ich nicht 8)
obilaner schrieb am
Der Test ist absolut voreingenommen und Schlecht! Das Spiel hat mir einen Heiden Spass gemacht, zusammen mit meiner Freundin und meiner Tochter. Dabei habe ich die Filme nicht geguckt oder gemocht. Das Spiel ist om grunde nichts anderes als ein (VIEL!!!!!) besseres mario 64 mit lustigen Tieren in einer Wunderbar schönen 3D Welt. Das ist nahezu eine Ausnahme auf der Plattform Xbox360 und fesselt an den Bildschirm, besonders wenn man einen kleinen Flitzer neben euch sitzen habt! Eine Faire Wertung wäre 76% (untergrenze für Hypochonder) gewesen, meine persönliche Spielspasswertung mit der Familie: 86%!
Minuspunkte gibts dafür das manche Minispiele zu schwer sind und deshalb keinen Spass machen wenn man sie mehrmals Neustarten muss. Ausserdem dauert der einstieg ein bisschen, bis man freie Levelwahl hat etc
Also: Hört nicht auf diesen Bockmist von Test und gebt dem Spiel eine Chance! ihr werdet es nicht bereuhen und eure kleine wird strahlende Augen bekommen :)
schrieb am