Test: Toy Story 3 (Action-Adventure)

von Paul Kautz





FAZIT



Nach Für Immer Shrek war es ziemlich leicht, mal wieder vom Glauben abzufallen - vom Glauben, dass das alte, hässliche Monster der furchtbaren Filmumsetzung jemals aussterben wird. Das Kartenhaus der nach Spielen wie Kung Fu Panda oder Das Bourne Komplott lodernden Hoffnung war einmal mehr zu einem jämmerlich qualmenden Häufchen zusammengefallen - nur um jetzt wieder in voller Pracht der Asche zu entsteigen! Toy Story 3 ist keineswegs perfekt: Die Spielzeugkiste verliert nach einer Euphoriephase zum Start aufgrund der immergleichen, meist lachhaft simplen Aufgabenstellungen an Faszination, der Story-Modus ist ziemlich kurz, die Mehrspielervariante beschränkt sich auf das absolut Nötigste. Und dennoch ist das Spiel mehr als die Summe seiner Einzelteile: Die Präsentation ist wahnsinnig charmant, das Leveldesign teilweise wunderbar inspiriert und ideenreich, einige Abschnitte sind erstaunlich anspruchsvoll - und allein die Darstellung des Hauptmenüs ist unterhaltsamer als so manches ganze Spiel! Ja, man könnte problemlos der Versuchung erliegen, dass Toy Story 3 simpler Kinderkram ist. Stimmt ja irgendwie auch. Aber es ist so verdammt liebenswerter, so wunderbar verspielter Kinderkram, dass auch der härteste MW2-Doppelgeneral kaum dagegen ankämpfen kann, die eine oder andere vergnügliche Stunde damit zu verbringen.
Entwickler:
Publisher: Disney Interactive
Release:
15.07.2010
15.07.2010
15.07.2010
21.10.2010
15.07.2010
15.07.2010
09.06.2011
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Xbox 360

„Zwei Spiele unter einer Haube - beide nicht perfekt, aber in jedem Fall sehr unterhaltsam!”

Wertung: 77%

PC

„Zwei Spiele unter einer Haube - beide nicht perfekt, aber in jedem Fall sehr unterhaltsam!”

Wertung: 77%

PlayStation 3

„Zwei Spiele unter einer Haube - beide nicht perfekt, aber in jedem Fall sehr unterhaltsam!”

Wertung: 77%

Nintendo Wii

„Zwei Spiele unter einer Haube - beide nicht perfekt, aber in jedem Fall sehr unterhaltsam!”

Wertung: 77%



 

Lesertests

Kommentare

Hamlin schrieb am
mit Originalsprecher meinen die wohl eher die Sprecher der ersten beiden Filme
denn die vom 3. Teil sind sch....
nix gegen Bully aber warum wurde hier so sinnlos ausgetauscht
saxxon.de schrieb am
sirkaleb hat geschrieben: Achja, wer hier im Forum behauptet der Film sei schlecht, hat entweder den Film noch nicht gesehen oder leidet an akuter Geschmacksnervenzersetzung...
Das siehst Du falsch. Das sind die Teenager, die grade zu cool und erwachsen für sowas wie Toy Story sind. Wenn die erst mal ein bisschen älter sind ändert sich das wieder.
sirkaleb schrieb am
Der Film gehört mit zum besten was ich in letzter Zeit gesehen habe. Animationstechnisch echt ne Wucht. Wenn man jetzt die Zwischensequenzen vom Spiel mit dem Film vergleicht, sowie die Grafik allgemein dann ist man erst schon etwas enttäuscht. Trotzdem find ich das Spiel vor allem in den Cutscenes echt gelungen. Und wer seit dem ersten Toy Story Film Fan der Reihe ist (so wie ich) und grafisch kein Super Mario Galaxy erwartet, wird mit einer echt vertretbaren Optik, die oft sogar echt ziemlich gut aussieht und einen durchwegs spaßigen (wenn auch kurzen) Spiel belohnt.
Kurzum: Das Spiel lohnt sich (aber nur für FANS) ^^
Achja, wer hier im Forum behauptet der Film sei schlecht, hat entweder den Film noch nicht gesehen oder leidet an akuter Geschmacksnervenzersetzung...
The SPARTA schrieb am
Baddi1100 hat geschrieben:
b3ko- hat geschrieben:ich habe noch nie gesehen, dass das Spiel zum Film eine gute Bewertung bekommen hat, vor allem so ein Film...da kann man vom Spiel ja nicht viel erwarten!
Guck dir den Film erstmal an, bevor du solche Sprüche loslässt :roll:
Richtig.
Aber ein Spiel zu einem Humorfilm braucht man wirklich nicht.
schrieb am