Test (Wertung) zu Aegis of Earth: Protonovus Assault (Taktik & Strategie, PlayStation 4 PSN, PS Vita)

 

Test: Aegis of Earth: Protonovus Assault (Taktik & Strategie)

von Jens Bischoff





FAZIT



Aegis of Earth bietet rasante Tower-Defense-Action, die spannende Echtzeit-Taktik mit einem interessanten Rotationskonzept verknüpft. Statt auf verschlungenen Wegen stürmen die Invasoren hier geradewegs auf die zu verteidigenden Städte zu. Die befinden sich samt Abwehranlagen auf drehbaren Ringplattformen, die es strategisch klug zu bebauen und auszurichten gilt. Bei Planung und Ausbau hat man alle Zeit der Welt, im Kampf sind neben cleverem Stellungsspiel aber auch schnelle Reaktionen gefragt. Die Zoom-Möglichkeiten sind sehr begrenzt, was für zusätzliche Spannung, aber auch unnötige Hektik sorgt. Technisch kochen die flotten Abwehrschlachten hingegen nur auf Sparflamme. Der motivierenden Stadtpflege und -verteidigung tut das aber keinen Abbruch. Die im Anime-Stil servierte Rahmenhandlung ist allerdings wenig berauschend und bietet nicht einmal deutsche Untertitel oder eine Option auf japanischen Originalton. Stressresistente Hobbygeneräle kommen dennoch auf ihre Kosten.
Entwickler:
Publisher: PQube
Release:
22.04.2016
22.04.2016
22.04.2016
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PlayStation 4

„Flotte Tower-Defense mit interessantem Rotationsprinzip.”

Wertung: 77%

PS Vita

„Flotte Tower-Defense mit interessantem Rotationsprinzip.”

Wertung: 77%



 

Lesertests

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am