Test: Capcom Classics Collection (Arcade-Action)

von Paul Kautz





FAZIT



Die Capcom Classics Collection ist die derzeit beste Retro-Compilation auf dem Markt! Die schiere Menge an guten bis sehr guten Games ist für den Oldschool-Zocker Grund genug für verzücktes Juchzen, dazu gibt’s noch einen riesigen Haufen an Bonusmaterial, der auf gerissene Weise freigespielt werden muss – all das liebevoll zusammengestellt, exzellent emuliert, in schöne Menüs verpackt und einfach zu bedienen. So muss eine gute Klassiker-Sammlung aussehen, jawoll! Okay, einige Spiele sind deutliche Lückenfüller, dafür vermisst man andere Capcom-Klassiker umso schmerzhafter – gerade aus der Konsolen-Ecke wären Spiele wie Strider, Duck Tales oder Gargoyle’s Quest gern willkommen geheißen. Außerdem ist nicht das kleinste blaue Metallteil von Mega Man zu sehen – von ihm gab’s ja letztes Jahr die (hierzulande leider bislang nicht veröffentlichte) Mega Man Anniversary Collection. Aber das letzte Compilation-Wort scheint mir noch nicht gesprochen zu sein. Und wenn zukünftige Sammlungen ebenso hochwertig wie diese daherkommen, dann dürfte sich das Warten lohnen.
Entwickler:
Publisher: Capcom
Release:
18.11.2005
18.11.2005
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PlayStation 2

Wertung: 85%

Xbox

„Die derzeit beste Retro-Collection - ein Muss für Oldschool-Gamer!”

Wertung: 85%



 

Lesertests

Kommentare

johndoe-freename-90602 schrieb am
kann ich jedem empfehlen, der die klassiker mag. vor allem die ghost `n goblins serie wird alte kindheitserinnerungen wecken. aber macht euch auf hammerharte action gefasst, die man bei heutigen games nur sehr selten antrifft. zum durchspielen bracht man schon eine ganze nacht und einige packungen beruhigungspillen.
yakonusuke schrieb am
4P|Paul hat geschrieben: Das ist wirklich eine bemerkenswerte Leistung!
das stimmt allerdings, ich habs bis dato nicht durchspielen können , selbst auf easy mit 9(?) leben.
echt ein harter knochen ...
:D
johndoe-freename-67119 schrieb am
@yakonusuke: Dann gratuliere deinem Vater mal. Das ist wirklich eine bemerkenswerte Leistung!
1942: Ups! Danke für den Hinweis - ist natürlich Quatsch und schon korrigiert.
Cheers
Paul
johndoe460366 schrieb am
Ja,besagter Post hat meinen Grimm zugegebenermaßen ein wenig erweckt... >__<°°
Evin schrieb am
Man merkt's.. mich hat ja schon deine Antwort auf Mos Post gewundert... *_*°
Mal in den Schlechte-Laune-Thread kucken. *_*
schrieb am