Test (Wertung) zu Fluch der Karibik: Die Legende des Jack Sparrow (Action-Adventure, PC, PlayStation 2)

 

Test: Fluch der Karibik: Die Legende des Jack Sparrow (Action-Adventure)

von Benjamin Schmädig





FAZIT



Mensch, Buena Vista! Was ist eigentlich mit euch los, dass ihr einen der dicksten Kinohits aller Zeiten so unsäglich verwursten lasst? Nur die GBA-Fassung macht Spaß, aber mal ehrlich: Wie viele Spieler haben sich dafür interessiert? Dabei habe ich mich auf die PC- und PS2-Versoftung gefreut, da sie mehr versprach, als mich in mäßigen Action-Sequenzen durch die Handlung eines Films zu jagen. Und Jack Sparrows Vergangenheit aufzurollen, macht eigentlich auch Laune. Aber mehr schafft die Legende um den Piraten nicht, weil eine unübersichtliche Kameraführung, die unspektakuläre Kulisse, ungelenke Akteure sowie Jonny Depps unauffälliger O-Ton die Begeisterung lauwarm halten. 7 Studios entfacht immerhin kurzweilige Action, die dank Gefechten gegen zahlreiche Gegner und des packenden Soundtracks ein Hauch von Kino umweht. Dass sich die Charaktere allerdings spielerisch kaum entwickeln und alle Kämpfe nach demselben Muster ablaufen, nimmt viel Schwung aus dem Abenteuer. Und um darauf zurück zu kommen: Nein, ihr erwartet nicht zuviel, denn auch wenn euch nur nach kurzweiliger Ablenkung dürstet, werdet ihr mit Bethesdas Legende kaum Spaß haben. Die flotte Inszenierung hält virtuelle Seeräuber zwar auf Trab, aber viele Schnitzer versalzen die Suppe.
Entwickler:
Publisher: Ubisoft / Bethesda
Release:
25.07.2006
25.07.2006
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC

Wertung: 42%

PlayStation 2

Wertung: 42%



 

Lesertests

Kommentare

RueDIGGER schrieb am
stimmt wohl. wieviele gute no-name games haben es so schwer leute für sich zu begeistern, während solche filmversoftungen im gro einfach nur mist sind.
silverarrow schrieb am
Eigentlich ist das doch ziemlich bescheuert von den Entwicklern. Wenn man sich mal ankuckt, wie viele Leute sich diesen Film angekuckt haben... Ich persönlich würde mir ein gutes Spiel davon kaufen und ich glaube viele andere auch. Würde sicherlich ein Erfolg werden....
GreatReaper534 schrieb am
Das is doch typisch weil man von jedem Film ein Spiel machen muss und bei manchen wirds was bei anderen nich :wink:
schrieb am