wie genial ist das denn? ... ich habe den Test nicht gelesen, guck zum ersten mal in diesen Thread, sehe als erstes diesen Post, und weiß sofort, von wem der Test kommt O_o ... bezeichnend ...Baddi1100 hat geschrieben:Auf schwerem Schwierigkeitsgrad ist es schwer? WTF?Sarnar hat geschrieben:...die auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad sehr anspruchsvoll wird
Wieso ist das ein Minuspunkt? Deswegen gibts doch den höchsten Schwierigkeitsgrad oder nicht?
Grüße
Test: IL-2 Sturmovik: Birds of Prey (Simulation)
FAZIT
Es gibt Spiele, die tarnen schlechtes Design mit guter Grafik - und dann gibt es welche, die nicht nur super aussehen, sondern sich auch noch toll spielen! Birds of Prey gehört dankbarerweise zu letzterer Gruppe: Die Luftgefechte sind hochdramatisch inszeniert, steuern sich super, hören sich beeindruckend gut an und sehen unverschämt gut aus - auch wenn diese Prachtkulisse mit erhöhtem Ruckelaufkommen bezahlt wird. Die lange Kampagne bietet mehr als genug Anspruch für jeden Pilotentypen, außerdem hat die Wahl des Schwierigkeitsgrades hier bemerkenswert starke Auswirkungen auf das tatsächliche Spielerlebnis - auch wenn wohl nur wenige den »Simulation«-Grad wirklich zu schätzen wissen dürften. Allerdings ist es schade, dass sich die Abwechslung über den Wolken in Grenzen hält: Teilweise fühlt man sich bei den stetig nachkommenden Gegnermassen an Serious Sam im Himmel erinnert, außerdem ist das Design der Hauptaufträge sehr gewöhnlich. Unterm Strich bleibt ein Spiel, das zwar nicht ganz den Hardcore-Anspruch des glorreichen Namens erfüllen kann, diesem Ideal aber so nahe kommt, wie es mit dem Gamepad in der Hand eben möglich ist. Gleichzeitig schafft es den Spagat, auch für Flugneulinge geeignet zu sein - eine sehr gelungene Gratwanderung!
Xbox 360
„Eine gelungene Gratwanderung zwischen Simulation und Arcade-Flieger, verpackt in höchst beeindruckender Grafik.”
Wertung: 80%
PlayStation 3
„Eine gelungene Gratwanderung zwischen Simulation und Arcade-Flieger, verpackt in höchst beeindruckender Grafik.”
Wertung: 80%