Nicht unbedingt fesselnde, doch insgesamt gute Unterhaltung. Man hat das Gefühl einen Film zu schauen und es selbst mit zu steuern.
Test: Injustice: Götter unter uns (Prügeln & Kämpfen)
FAZIT
Dass sich das Team um Ed Boon für Injustice trotz aller mechanischer Ähnlichkeiten von seinen Mortal Kombat-Wurzeln löst, tut dem Superhelden-Prügler nur gut. Die leichte Steuerungs-Trägheit, die Scorpion, Liu Kang & Co immer wieder zu schaffen machte, ist für Flash, Batman, Joker und die anderen DC-Helden und -Bösewichte kein Thema. Die nach klassischem 2D-Prinzip ablaufenden Auseinandersetzungen sind dynamisch, wuchtig und bieten mit der Umgebungsinteraktion, dem Ebenenwechsel, dem Wetten bei Kombobrechern sowie den Supermoves ausreichend Abwechslung. Einzig die Kollisionsabfrage lässt in den schnellen Kämpfen mitunter zu wünschen übrig. Solisten können sich nicht nur an der gut erzählten, aber viel zu kurzen Geschichte erfreuen, sondern auch an zahlreichen modifizierten Kampfmodi sowie über 200 Herausforderungen versuchen. Bei den Duellen gegen menschliche Gegner gibt es sowohl online trotz guter Ansätze und weitgehend lagfreiem Spiel als auch vor allem offline leider viel zu wenige Variation, während das Balancing manche Figuren zu favorisieren scheint. Leider bleibt die Kulisse trotz guter Animationen und viel Zerstörung größtenteils durchschnittlich. Doch auch so ist Injustice eine lohnenswerte Alternative zu Street Fighter oder Tekken.
WERTUNG
Xbox 360
„Superhelden-Prügler mit gutem Kampfsystem und üppigen Solo-Spielvarianten abseits der zu kurzen Kampagne. Die Online-Duelle hätten von mehr Modi profitieren können. ”
Wertung: 80%
PlayStation 3
„Superhelden-Prügler mit gutem Kampfsystem und üppigen Solo-Spielvarianten. Die Online-Duelle hätten von mehr Modi profitieren können. Die PS3 hat dank des besser geeigneten Pads minimal die Nase vorn.”
Wertung: 80%
Nintendo Wii U
„Es gibt kleine Unterschiede im Bereich der Steuerung und der Kulisse, doch unter dem Strich unterhalten die Superhelden und Bösewichte auf Wii U ebenso gut wie auf den anderen Systemen.”
Wertung: 80%