Test: Injustice: Götter unter uns (Prügeln & Kämpfen)

von Mathias Oertel





FAZIT



Dass sich das Team um Ed Boon für Injustice trotz aller mechanischer Ähnlichkeiten von seinen Mortal Kombat-Wurzeln löst, tut dem Superhelden-Prügler nur gut. Die leichte Steuerungs-Trägheit, die Scorpion, Liu Kang & Co immer wieder zu schaffen machte, ist für Flash, Batman, Joker und die anderen DC-Helden und -Bösewichte kein Thema. Die nach klassischem 2D-Prinzip ablaufenden Auseinandersetzungen sind dynamisch, wuchtig und bieten mit der Umgebungsinteraktion, dem Ebenenwechsel, dem Wetten bei Kombobrechern sowie den Supermoves ausreichend Abwechslung. Einzig die Kollisionsabfrage lässt in den schnellen Kämpfen mitunter zu wünschen übrig. Solisten können sich nicht nur an der gut erzählten, aber viel zu kurzen Geschichte erfreuen, sondern auch an zahlreichen modifizierten Kampfmodi sowie über 200 Herausforderungen versuchen. Bei den Duellen gegen menschliche Gegner gibt es sowohl online trotz guter Ansätze und weitgehend lagfreiem Spiel als auch vor allem offline leider viel zu wenige Variation, während das Balancing manche Figuren zu favorisieren scheint. Leider bleibt die Kulisse trotz guter Animationen und viel Zerstörung größtenteils durchschnittlich. Doch auch so ist Injustice eine lohnenswerte Alternative zu Street Fighter oder Tekken.
Entwickler:
Release:
19.04.2013
29.11.2013
19.04.2013
29.11.2013
29.11.2013
19.04.2013
Erhältlich: Digital (Steam), Einzelhandel
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Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Xbox 360

„Superhelden-Prügler mit gutem Kampfsystem und üppigen Solo-Spielvarianten abseits der zu kurzen Kampagne. Die Online-Duelle hätten von mehr Modi profitieren können. ”

Wertung: 80%

PlayStation 3

„Superhelden-Prügler mit gutem Kampfsystem und üppigen Solo-Spielvarianten. Die Online-Duelle hätten von mehr Modi profitieren können. Die PS3 hat dank des besser geeigneten Pads minimal die Nase vorn.”

Wertung: 80%

Nintendo Wii U

„Es gibt kleine Unterschiede im Bereich der Steuerung und der Kulisse, doch unter dem Strich unterhalten die Superhelden und Bösewichte auf Wii U ebenso gut wie auf den anderen Systemen.”

Wertung: 80%

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Lesertests

Kommentare

Geenyce43 schrieb am
Nicht unbedingt fesselnde, doch insgesamt gute Unterhaltung. Man hat das Gefühl einen Film zu schauen und es selbst mit zu steuern. 8)
AlastorD schrieb am
Es ist grundsätzlich keine Schande bei FC Durcheinander zu kommen. Das dürfte wohl vielen passiert sein die die Geschichte gelesen haben.
Sevulon schrieb am
Ah, okay, mein Fehler. Irgendwie hatte ich FC so in Erinnerung, dass der Manhunter dort erschossen wurde. Hab ihn dann wohl mit Orion verwechselt. Ist ja auch schon eine Weile her.
porii schrieb am
Ist doch eigentlich total Wumpe wer wie stark ist. Ich würde Darkseid und Brainiac gerne als spielbare Charaktere sehen, da sie nunmal klassische DC Charaktere sind und wunderbar ins Spiel passen würden. Mein Favoriten sind eh Nightwing und Flash, denn mit denen kann man ruckzuck die Gegner angreifen, auch ohne Distanz Attacken.
Einfach ein großartiges Spiel, nur nervt dieser "nach hinten drück" Block gewaltig. Fände es persönlich besser, wenn es wie bei MK mit der Blocktaste auf RT gewesen wäre. Aber das ist bisher das Einzige wirkliche Manko.
schrieb am