Test: Air Conflicts: Vietnam (Simulation)

von Eike Cramer





FAZIT



Respekt Gamesfarm. So schwungvoll wurde schon lange keine Serie mehr gegen die Wand gefahren. Hier stimmt wirklich gar nichts: Das Flugmodell ist extrem simpel und die Steuerung gleichzeitig zu einfach und zu umständlich belegt. Die Kulisse ist auf dem PC unterer Durchschnitt und auf der 360 hässlich. Diese wird nur von der gruseligen PS3-Version unterboten, bei der zuweilen ganze Animationen fehlen. Dazu gesellt sich eine mies inszenierte Story, dröges Missionsdesign, eine miserable Freund-KI sowie ein überflüssiger Mehrspieler-Modus.  Es zeugt von Mut in Zeiten von H.A.W.X. und angesichts eines Ace Combat: Assault Horizon so einen Murks zu veröffentlichen. Schade um eine aufstrebende Arcade-Flieger-Reihe, aber nach diesem Absturz  wird es wohl keine Überlebenden geben.
Entwickler:
Publisher: bitComposer
Release:
02.10.2013
02.10.2013
02.10.2013
30.06.2014
Erhältlich: Digital (Steam), Einzelhandel
Erhältlich: Digital (Steam), Einzelhandel
Erhältlich: Digital (Steam), Einzelhandel
Erhältlich: Einzelhandel
Jetzt kaufen
ab 2,90€
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC

„Dank der Kulisse ist diese Version am erträglichsten. Ein ordentliches Spiel ist Air Conflicts: Vietnam aber auch unter DirectX nicht! ”

Wertung: 35%

Xbox 360

„Hässlich, langweilig, simpel: Bei diesem Arcade-Flieger stimmt gar nichts.”

Wertung: 30%

PlayStation 3

„Mit Abstand die hässlichste Version. "PS2-Niveau" ist nicht übertrieben. ”

Wertung: 27%

Air Conflicts: Vietnam ab 2,90€ bei kaufen


 

Lesertests

Kommentare

Tranit schrieb am
Ich habe mir das auch mal angesehen. Nichts für meinen Saitek X45. Ich starte mit Auto-Nachbrenner in die Kampagne und 2 sekunden Später ist map ende (Rote Wände). Schub und Z achse funktioniert nicht. Wie kann man bei einem Arcade Sim Game so kleine Maps machen.?
KING_BAZONG schrieb am
Leider muss ich hier voll und ganz zustimmen. Ein Trauerspiel.
Dabei war Pacific carriers exzellent !
Wäre man besser bei den Props und dem 2. WK geblieben. Gibt dort noch so viel zu erzählen/verarbeiten.
schrieb am