Test: Die Schlümpfe 2 (Action-Adventure)

von Jan Wöbbeking





FAZIT



Die Schlümpfe 2 ist gerade angesichts des Entwicklers WayForward (A Boy and his Blob, Wertung: 86%) eine Enttäuschung. Hier liefern sie nur das Allernötigste ab: Es gibt tatsächlich Schlümpfe, man kann laufen und springen. Von spannendem Level-Design ist allerdings keine Spur und von den hässlichen Kulissen bis hin zu den ideenlos in die Welt kopierten Plattformen wirkt fast alles lieblos. Der Mehrspielermodus und Herausforderungen sorgen immerhin für etwas Motivation und retten gerade noch die ausreichende Wertung. Dieses Jump-n-Run braucht aber vor allem in Anbetracht von Perlen wie Rayman Legends oder New Super Mario Bros. U niemand. Hoffentlich gibt sich WayForward bei DuckTales: Remastered wieder mehr Mühe.

Entwickler:
Publisher: Ubisoft
Release:
18.07.2013
18.07.2013
18.07.2013
18.07.2013
20.09.2013
Jetzt kaufen
ab 34,89€
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Xbox 360

„Liebloser Lizenz-Plattformer mit fade designten Levels.”

Wertung: 41%

PlayStation 3

„Lieblos zusammengeschusterter Lizenz-Plattformer mit fade designten Levels.”

Wertung: 41%

Nintendo Wii U

„Die Wii-U-Fassung leidet unter leichtem Ruckeln, im Gegenzug darf ein fünfter Spieler mitmischen. ”

Wertung: 40%

Die Schlümpfe 2 ab 34,89€ bei kaufen


 

Lesertests

Kommentare

XenolinkAlpha schrieb am
Und damit hat sich die Auswahl an Spielen auf der Wii U dramatisch erhöht. :Vaterschlumpf:
Bambi0815 schrieb am
Skippofiler22 hat geschrieben:Tja, bei Spielen zu "Blockbustern" kann man nicht viel Gutes erwarten. Es ist viel zu häufig so gewesen. Nur wenige Spiele haben sowohl "Amateure" als auch professionelle Tester vollkommen überzeugt, die auf populäre Filme basierten.
Lizenz Spiele sind gedacht um auf der Welle mitzureiten und hauptsächlich Geld zu kassieren.
So wie Filme wie Transmorphers.
Bambi0815 schrieb am
Oh mein Gott, der Designer des Spiels sollte gefeuert werden!... Das sieht ja mega trashig aus.
ruffygx schrieb am
Autsch, und sowas ist auf den selben Konsolen wie TLoU und Pikmin3? :Spuckrechts:
mr.digge schrieb am
an_druid hat geschrieben:Warum ist das hier auf der Titelseite, sowas sollte man ignorieren
Sommerloch :Vaterschlumpf: :Häschen:
schrieb am