Test (Wertung) zu Fracture (Action, Xbox 360, PlayStation 3) - 4Players.de

 

Test: Fracture (Action-Adventure)

von Benjamin Schmädig



Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


FAZIT



Wer hat eigentlich das Komponisten-Trio engagiert, um das Sci-Fi-Abenteuer so stimmungsvoll zu untermalen? Ich frage deshalb, weil der hervorragende Soundtrack weder zu der einfältigen Missionsstruktur, der öden Handlung, den charakterschwachen Figuren oder den wenig cleveren Gegenspielern passen will. Schade, denn die zahlreichen interessanten Ideen können unter solchen Voraussetzungen nur noch für kleine Höhepunkte in einem spannungsarmen Abenteuer sorgen. Das geforderte langsame Vorgehen und der taktische Grabenbau sind z.B. klasse, die einfallsreichen Waffen immer wieder unterhaltsam und einige Rätsel aufgrund der neuen Oberflächenverformung anfangs unverbraucht. Doch warum wird die Lösung meist vorgegeben? Wieso gibt es keine fordernden Kopfnüsse? Und weshalb dürfen nur deutlich eingegrenzte Gebiete im kleinen Rahmen gehoben oder gesenkt werden?  "Macht euch die Erde untertan!", empfiehlt die Bibel. Aber das gelingt den Entwicklern nicht: Fracture ist ein actionreiches Experiment, nichts physikalisch Weltbewegendes - ein stinknormaler Shooter, der gerne etwas Besonderes wäre.
Action-Adventure
Entwickler: Day 1 Studios
Publisher: Activision
Release:
09.10.2008
kein Termin
09.10.2008
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG

Leserwertung 73% [2]



Xbox 360

„Physikalisch ist Fracture richtig interessant - der Rest erzeugt leider viel Langeweile.”

Wertung: 69%

PlayStation 3

„Die viele einfallsreichen Waffen täuschen leider nicht über spielerische Einfalt hinweg.”

Wertung: 69%



 

Lesertests

Kommentare

panikdaemontool schrieb am
Habs eben auch ma durchgespielt.
Super Spiel und so unausgegoren ist der Schwierigkeitsgrad nun auch wieder nicht.
Was ich mich nur frage: Was soll dieses Übungsgelände? Das bringt doch ma gar nichts^^
Master Chief 1978 schrieb am
Habs mir am 02.01 im MM für 9.74? gekauft, für den Preis macht man denke ich nix falsch. Gespielt hab ichs aber noch nicht. :D
Liberty-Snake schrieb am
Ganz ehrlich, hab´ das Spiel bis jetzt rund zwei-3 Stunden gespielt und hätte dem Spiel bis jetzt 80-84% gegeben, ist doch klasse, sehr viel Action, das Terra-forming klaoot wunderbar und einfach alles stimmt...
paccess schrieb am
Ich find das Spiel einfach geil!
Die Physik ist toll und die Grafik finde ich super.
Aber trotzdem bin ich mit den 69 % einverstanden und finde die Kritikpunkte gerechtfertigt :D
GamePrince schrieb am
Wenn man es für 12 ? inkl. Versand neu bekommt, ist es sein Geld glaub ich wert, oder?
schrieb am