Test: Das Bourne Komplott (Action-Adventure)

von Paul Kautz





FAZIT



Ich zocke Das Bourne Komplott, Ben kommt in den Spieleraum, schaut mir eine Minute lang zu und meint: »Kein Wunder, dass du das magst - sieht ja wie Tekken aus.« Tja. Recht hat der Mann! Die herrlich dreckigen Fights gehen wunderbar locker von der Hand und werden trotz der wenigen Kombos einfach nicht langweilig - und die brachialen Takedowns sind einfach geil, richtig, richtig geil! Ganz besonders jene, in denen ich mal eben drei Mann auf einmal außer Gefecht setze. Die Inszenierung dieser Kloppereien ist aufgrund der perfekten Kameraarbeit und des makellosen Motion Capturings einzigartig und enorm befriedigend. Genau wie in den Filmen. Generell kann man die Entwickler für ihr sehr gutes Cineasten-Auge beglückwünschen, gerade die perfekt in die Echtzeit-Cutscenes eingebundenen Reaktionstests wirken nie aufgesetzt oder nervend, sondern steigern die Spannung. Alles in allem also das perfekte Actionspiel? Leider nicht: Denn so großartig die Nahkämpfe sind, so öde spielen sich im Vergleich dazu die Waffen-Abschnitte. Die Knarren-Steuerung ist wabbelig, die Kameraführung oftmals nicht optimal - spektakulär wird's erst mit der Nutzung der Stranglehold-ähnlichen Shooting-Takedowns. Und von dem öden Fahrlevel durch Paris will ich gar nicht erst anfangen, den fand ich schon bei der ersten Vorführung völlig fehl am Platze - gut, dass es nur den einen gibt. Etwas mehr Konzentration auf das Wesentliche hätte ein sehr gutes Spiel zur Folge gehabt; so bleibt nur ein gutes, das allerdings die Essenz des ersten Films hervorragend einfängt.
Entwickler:
Release:
27.06.2008
27.06.2008
Jetzt kaufen
ab 29,95€
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Xbox 360

Wertung: 81%

PlayStation 3

„Ein wunderbar brachial-rasantes Kloppfest - das an Faszination verliert, sobald die Fäuste nicht mehr benutzt werden.”

Wertung: 81%

Das Bourne Komplott ab 29,95€ bei kaufen


 

Lesertests

Kommentare

TheGame2493 schrieb am
Geiles Game das mir großen Spaß macht, mit den Ballereien un den krass gemachten Nahkämpfen.[/b]
StS bastard schrieb am
ach ihr habt alle kein plan....
Die erste stunde in dem game ist auch nich so besonders aber dann mit der zeit wirds immer besser und auf einmal ist man voll drin und findet es nur noch geil.
Macht genau soviel Spass dann wie früher Goldeneye!
J. Humunukulukuapua schrieb am
Hab da mal eine bescheidene Frage wo habt ihr die Demo gespielt?
Ich muss das Game unbedingt ausprobieren
I-Lick schrieb am
son Dreck das Spiel, man man. Das hat nie 80+ verdient
Agronak schrieb am
Am Anfang dachte ich wow ist das game geil,
Kampfsystem ist genial,
ich ab nie in nem spiel mehr headshots gemacht,
aber iwie fehlt die story von Bourne.
WEr die Filme nicht gesehen oder das Buch gelesen hat wird einige Fragen haben,
ausleihen am We durchspielen, zurückgeben.
80% kriegts von mir,
wäre die Story ausgeprägter (damit auch die Spielzeit länger) wäre Platin in meinen Augen sicher.
schrieb am