Test: Echo (Action-Adventure)

von Benjamin Schmädig





FAZIT



Experimentierfreudige Science-Fiction-Fans mit einem Faible für faszinierende Ansichten kommen auf ihre Kosten – sie sollten sich aber darüber bewusst sein, dass sowohl die auf dem Papier einzigartige KI als auch die mit ihr gestalteten Herausforderungen spielerisch enttäuschen. Die sich ständig wiederholende rudimentäre Stealth-Action ist trotz der scheinbar lernfähigen Gegner eine profane Patrouille-und-Verfolgen-Kiste, die das Spiel nicht trägt. Und so sind es vor allem die stellenweise umwerfend schöne Kulisse sowie die interessante Geschichte der zwei ungleichen Charaktere, dank derer ich am Ball geblieben bin. Die einzigartige Welt trägt viel dazu bei, dass Echo unter dem Strich ein gerade noch gutes Erlebnis ist.
Entwickler:
Publisher: Ultra Ultra
Release:
19.09.2017
11.10.2017
kein Termin
Erhältlich: Digital
Erhältlich: Digital
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC

„Erzählerisch interessantes Abenteuer, das seine spielerischen Ideen nicht voll entfalten kann.”

Wertung: 75%

PlayStation 4

„Erzählerisch interessantes Abenteuer, das seine spielerischen Ideen nicht voll entfalten kann.”

Wertung: 75%



 

Lesertests

Kommentare

AnonymousPHPBB3 schrieb am
Troz der Defizite ein gutes Spiel... auch die Deutschen Stimmen sind gut bis sehr gut.. nur so, weils mal wieder nicht im Test erwähnt wird... :mrgreen:
DonDonat schrieb am
Will die Geschichte auf jeden Fall selbst Spielen, wenn der Preis etwas fällt :)
matzab83 schrieb am
Durch die erste Hälfte des Tests, hätte ich mir das Spiel wahrscheinlich gekauft. Aber leider (oder besser zum Glück) wird in der zweiten Hälfte auf die Unzulänglichkeiten der KI eingegangen.
Schade, aber so spar ich mir den Kauf...
schrieb am