Den Anime fand ich teilweise langatmig bis unerträglich. Er hatte natürlich auch gute Stellen. Habe ihn damals mit Untertiteln geschaut und beendet. Ich hätte mir viel lieber ein ONE PUNCH MAN RPG GEWÜNSCHT und nicht den miesen Brawler.
Test: Fairy Tail (Rollenspiel)
FAZIT
Fairy Tail ist ein kurzweiliges Anime-Rollenspiel zu Hiro Mashimas gleichnamiger Manga-Serie, das trotz des vergleichsweise späten Einstiegs im elften Story-Arc auch Neulinge routiniert mit auf eine herrlich verrückte Odyssee im Stil von One Piece, Naruto und Co. nimmt. Freut euch auf allerlei schräge Charaktere, stylische Rundenkämpfe sowie eine motivierende Charakter- und Beziehungspflege mit positiven Bonuseffekten. Der Wiederaufbau der eigenen Gilde nach siebenjähriger Abwesenheit hält ebenfalls bei Laune, auch wenn die Möglichkeiten eher linear und überschaubar sind. Außerdem hätten Inszenierung und Technik ausgefeilter, die Plattformanpassung ausgereifter und die Lokalisierung aufwändiger sein können. Wem japanische Sprachausgabe sowie englische oder französische Untertitel reichen, sollte sich davon aber nicht abhalten lassen. Mich hat die westliche Spielepremiere der Fairy-Tail-Gang unterm Strich jedenfalls gut unterhalten.
PlayStation 4
„Trotz schwacher Lokalisierung kurzweiliges Anime-Rollenspiel zu Hiro Mashimas gleichnamiger Manga-Serie.”
Wertung: 78%
Nintendo Switch
„Trotz schwacher Lokalisierung und Systemanpassung kurzweiliges Anime-Rollenspiel zu Hiro Mashimas gleichnamiger Manga-Serie.”
Wertung: 77%
PC
„Trotz schwacher Lokalisierung und Systemanpassung kurzweiliges Anime-Rollenspiel zu Hiro Mashimas gleichnamiger Manga-Serie.”
Wertung: 76%
Echtgeldtransaktionen
"Wie negativ wirken sich zusätzliche Käufe auf das Spielerlebnis, die Mechanik oder die Wertung aus?"
Gar nicht.
Leicht.
Mittel.
Stark.
Extrem.
- Es gibt Käufe für Fähigkeiten, Karten, Figuren, Waffen, Geld, XP oder Spielmodi.