Anstatt so ein Müll zu schreiben kannst du mich auch einfach auf Igno setzen und gut ist - wo schreibe ich denn, dass meine Meinung "fachlich" fundiert ist?Scification hat geschrieben: ?05.03.2019 02:16Ich verstehe nicht woher du deine "Fachlich" fundierten Informationen beziehst, aber ich erkenne keine belegbaren Hinweise bezüglich deiner Aussage, dass Epic sich dreist in den Markt einzukaufen versucht.mafuba hat geschrieben: ?02.02.2019 01:24
Die "Message" ist fragwuerdig. Steam hat den digitalen Vertrieb revolutioniert wenn man so moechte. Viele Indie Spiele haette es wohl so ohne Steam nicht gegeben. Natuerlich sollte man den Epic Store nicht verteufeln, da es neu ist und konkurenz ist immer gut fuer das Geschaeft aber es ist nicht von der Hand zu weisen, dass Epic versucht sich dreist in den Markt einzukaufen. Das kommt halt bei manchen Spieler nicht so gut an.
Um es vorab in klarer Sprache auszudrücken; ich weiß es nicht besser und das ist auch nicht mein Anreiz darauf einzugehen. Ich nehme es nur zum Anlass festzustellen, dass hier entweder jede Menge total langweilige Menschen durch ihr Unwissen anderen Menschen übels auf den Sack zu gehen versuchen oder einfach nur trollen möchten.
Natürlich hat jeder das Recht seine Meinung frei zu äußern, aber dann sollte man sich zumindest sicher sein was für einen Müll man von sich gibt und vor dem Posting darüber nachdenken. Durch die Bank völliger "Off-Topic Abfall" liebe Leute, schämt ihr euch nicht?
Test: Genesis Alpha One (Shooter)
FAZIT
Anfangs wirkt Genesis Alpha One mit seiner Mixtur aus Shooter-Sequenzen, Ressourcen-Management und Raumschiffausbau in einer zufällig generierten Welt mit Dauertod noch merkwürdig. Doch mit der Einfachheit seiner Elemente kann es trotz eines oberflächlichen Tutorials durchaus motivieren. Hat man die wesentlichen Zusammenhänge verinnerlicht und akzeptiert, dass man bei jedem neuen Versuch neben etwas Weitsicht bei Rohstoff-Verbrauch und –Akquise auch ein wenig Glück haben muss, werden Fehler beim Ausbau des Raumfrachters seltener – wenngleich die Gefahren natürlich stets omnipräsent bleiben und einen mit dem Zufallsprinzip auch bis zur finalen Neubesiedlung eines Planeten fordern. Die Schussmechanik reißt zwar keine Bäume aus, zeigt sich aber solide. Gleiches gilt für das spröde-sterile Artdesign, das sich an einschlägiger Science Fiction aus den 70er/80er Jahren orientiert. Schade ist allerdings, dass die Ausflüge auf die Planetenoberflächen häufig nach Schema F ablaufen sowie viel zu wenige Erkundungsreize bieten, so dass hier sehr viel Potenzial ungenutzt bleibt. Dennoch: Für ein paar Stündchen zwischendurch ist Genesis Alpha One einen Blick wert.
PC
„Das Konzept mit seiner Mischung aus Aufbau, Ressourcen-Management sowie Shooter geht auf, schöpft sein Potenzial aber vor allem bei den Ausflügen auf die Planetenoberfläche kaum aus.”
PlayStation 4
„Das Konzept mit seiner Mischung aus Aufbau, Ressourcen-Management sowie Shooter geht auf, schöpft sein Potenzial aber vor allem bei den Ausflügen auf die Planetenoberfläche kaum aus. Bei den Konsolen gibt es leichte Steuerungsdefizite.”
Wertung: 73%
* getestet auf PlayStation 4 Pro
Xbox One
„Das Konzept mit seiner Mischung aus Aufbau, Ressourcen-Management sowie Shooter geht auf, schöpft sein Potenzial aber vor allem bei den Ausflügen auf die Planetenoberfläche kaum aus. Bei den Konsolen gibt es leichte Steuerungsdefizite.”
Wertung: 73%
* getestet auf Xbox One X
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