Sehe ich auch so. Eine so schwammige Steuerung und der unter anderem dadurch auch nötige sehr simple und einfallslose Levelaufbau können niemals 80% rechtfertigen. Habe auch nach 1-2 Stunden ausgemacht. Vielleicht wird es bzgl. Puzzle-Elementen und Story noch besser, aber die reinen Gameplay-Mängel müssten auch dann noch zu einer Wertung im 70er Bereich führen. Wenn da nichts mehr großartig nachkommt, bin ich auch eher im 60er Bereich.Thunderforce HD hat geschrieben: ?11.04.2021 15:46 Sorry, spielerisch war das gar nichts, habe es nach 1-2 Spielstunden aufgehört. Ja, ich mochte das audiovisuell auch, aber das hat mir nicht gereicht, mich spielerisch zu fesseln. Ich würde das Spiel im 60er-Bereich ansiedeln, mehr nicht.
Test: Narita Boy (Action-Adventure)
FAZIT
Wow, was für ein betörender Ritt! Ich finde Narita Boy audiovisuell geradezu umwerfend: Das Cyber-Märchen des Ritters mit dem Technoschwert ist unglaublich cool inszeniert, die Pixelkulissen wirken archaisch und futuristisch zugleich. Derweil klingt das Spiel auch stark, der Synthie-Soundtrack bietet verträumte Melodien und atmosphärische Ambient-Geräusche gleichermaßen. Ein Grafikblender ist das Spiel zum Glück trotzdem nicht: Die rasanten Kämpfe machen Laune, das Trefferfeedback ist wuchtig, die Angriffsmuster der Feinde sind überraschend aber trotzdem erlernbar. In puncto Technik-Geschwurbel hätte die Geschichte des digitalen Königreichs ruhig einen Gang runterschalten können und weniger Codekarten-Suche hätte ich auch begrüßt. Davon abgesehen finde ich, dass Narita Boy auch als Erstlingswerk eines jungen Indiestudios eine feine Überraschung ist - schön, dass aus der erfolgreichen Kickstarter-Kampagne des Jahres 2017 so ein cooles Videospiel wurde.
PC
„Visuell ein betörender Pixel-Trip mit 80er-Jahre-Ästhetik, spielerisch ein unterhaltsames 2D-Action-Adventure mit Luft nach oben.”
Wertung: 80%
PlayStation 4
„Visuell ein betörender Pixel-Trip mit 80er-Jahre-Ästhetik, spielerisch ein unterhaltsames 2D-Action-Adventure mit Luft nach oben.”
Wertung: 80%
Nintendo Switch
„Visuell ein betörender Pixel-Trip mit 80er-Jahre-Ästhetik, spielerisch ein unterhaltsames 2D-Action-Adventure mit Luft nach oben.”
Wertung: 80%
Xbox One
„Visuell ein betörender Pixel-Trip mit 80er-Jahre-Ästhetik, spielerisch ein unterhaltsames 2D-Action-Adventure mit Luft nach oben.”
Wertung: 80%
Echtgeldtransaktionen
"Wie negativ wirken sich zusätzliche Käufe auf das Spielerlebnis, die Mechanik oder die Wertung aus?"
Gar nicht.
Leicht.
Mittel.
Stark.
Extrem.
- Es gibt keine Käufe.