Die Microtransaktionen nerven wirklich. Allerdings lässt sich alles selbst erspielen auch wenn dies womöglich sehr viel Zeit beansprucht. Aber wer braucht schon zig verschiedene Lackierungen.Eirulan hat geschrieben:Plus braucht man.casanoffi hat geschrieben:Plus-Abo
Ah, Ergänzung: es gibt (wenig) Inhalt auch für Solospiel.
@Test:
Ich finde, die Tatsache, dass man hier in einem Vollpreis-Spiel derart frech zusätzlich zur Kasse gelockt wird mit Microtransaktionen hätte eine deutliche Abwertung verdient!
Test: EVE: Valkyrie (Action)
FAZIT
Wie gesagt: Ein deutlich besseres Erlebnis ist Eve: Valkyrie weder auf PlayStation VR noch auf Oculus Rift im Vergleich zum ursprünglich veröffentlichten Spiel. CCP hat an manchen Ecken wichtige Details verbessert, leistet sich aber auch kleine Faux-pas' und bietet noch immer nicht das Bilden dauerhafter Clans oder einen Chat an, der das Verwenden externer Lösungen überflüssig macht. Unterm Strich erhält die PS4-Version daher dieselbe Wertung wie das PC-Spiel. Und das sind immerhin satte 80 Prozent! Warum so viel? Weil Eve: Valkyrie auch auf PlayStation VR eindrucksvoll zeigt, wie packend und vereinnahmend Action sein kann, wenn sie exklusiv für Virtual Reality entwickelt wurde. Die Auflösung ist im Vergleich zum Rift-Original zwar eine Idee geringer – vor allem Objekte in weiter Entfernung sind deshalb schwerer zu erkennen. Das tut dem Vergnügen allerdings keinen Abbruch. Schnallt euch an; wir sehen uns im nächsten Leben!
PlayStation VR
„Trotz Schwächen einer der besten Starttitel für PlayStation VR. Eve: Valkyrie zeigt, wie gut exklusiv auf Virtual Reality abgestimmte Action funktionieren kann.”
Wertung: 80%
Virtual Reality
„Überzeugende Virtual Reality zeigt die Möglichkeiten der neuen Hardware. Inhaltlich ist Eve: Valkyrie derzeit allerdings noch nicht ganz fertig.”
Wertung: 80%