Test: Robo Recall (Shooter)

von Jan Wöbbeking





FAZIT



Jeder Käufer der Oculus-Touch-Controller sollte unbedingt ein paar Runden Robo Recall spielen! Der Kampf gegen Amok laufende Roboter gestaltet sich zwar nicht so spannend wie Superhot VR - trotzdem ist die humorvolle Highscorejagd bemerkenswert gut auf die Möglichkeiten von VR zugeschnitten und auch ein technisches Meisterstück. Es ist schon fast unheimlich, wie präzise und verlässlich die Roomscale-Steuerung funktioniert, wenn man zwischen drei Tracking-Kameras herumwirbelt. Dabei rupft man Robotern ihre Extremitäten aus, taucht mit dem Körper durch Projektile oder fängt sie sogar auf, um sie zum Absender zurückzuschicken – und das dank Teleportation ohne jegliche Übelkeitsanflüge. Lediglich der zu niedrige Schwierigkeitsgrad und der begrenzte Umfang dämpfen den Spaß. Wer sich gerne in Herausforderungen festbeißt und Bestenlisten erobert, kommt aber trotzdem auf seine Kosten!
Entwickler:
Publisher: Epic Games
Release:
01.03.2017
Q1 2017
Q1 2017
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Oculus Rift S

„Erstaunlich präziser und technisch beeindruckender VR-Shooter mit Fokus auf Highscores und Herausforderungen.”

Wertung: 80%

PC

„Erstaunlich präziser und technisch beeindruckender VR-Shooter mit Fokus auf Highscores und Herausforderungen.”

Wertung: 80%

Virtual Reality

„Erstaunlich präziser und technisch beeindruckender VR-Shooter mit Fokus auf Highscores und Herausforderungen.”

Wertung: 80%



 

Lesertests

Kommentare

oppenheimer schrieb am
Spaßiges Spiel für zwischendurch, aber auch anstrengend. Nach einer Stunde bin ich da recht platt.
Doch das ist okay. Wenn das Wetter keinen Verdauungsspaziergang zulässt, gibt's halt jetzt den Verdauungszock.
Auch nicht übel...
aeri0r schrieb am
Sauber - das Spiel hat für mich persönlich sogar Superhot abgelöst. Das erste VR Spiel wo ich Highscores knacken will ^^
Golgothan schrieb am
shizodeluxe hat geschrieben: ?03.04.2017 10:00 Ich habe die Touchcontroller schon länger, muss ich nun für das Game bezahlen? Im Oculusshop sehe ich keine Möglichkeit das Game gratis zu beziehen, obwohl meine Controller "registriert" sind. Könnt ihr mir weiterhelfen?
Irgendwo schrieb mal jemand, dass es reicht, wenn man denen eine Mail schickt. Der Oculus-Store muss ja irgendwo eine Kontaktmail haben. Schick denen deinen Accountnamen und dein Anliegen. Dann sollten die das Spiel für dich freischalten.
shizodeluxe schrieb am
Ich habe die Touchcontroller schon länger, muss ich nun für das Game bezahlen? Im Oculusshop sehe ich keine Möglichkeit das Game gratis zu beziehen, obwohl meine Controller "registriert" sind. Könnt ihr mir weiterhelfen?
Golgothan schrieb am
Schade, dass nicht auch erwähnt wird, dass es auf der Vive auch 1A läuft. Da hat man sowieso keine Trackingprobleme.
Denke, das wäre vielleicht für den einen oder anderen auch eine Interessante Information.
Mittlerweile ist es mir egal, ob die Hersteller sagen, es sei Ocukus-Exklusiv oder nicht. Läuft ja irgendwie doch auf beiden reibungslos.
Und wie Oculus angekündigt hat, wollen sie es den "Hackern" auch nicht mehr so schwer machen. Heißt für mich, dass es nur noch auf dem Papier Exklusiv ist.
schrieb am