Ja, das ist quasi unser "Learning" gerade. Da war der Test quasi schon fast fertig und landete trotzdem noch als Titel beim Wunschtest. Das wird bald alles konsequenter und klarer. Im Idealfall bieten wir euch irgendwann drei Tests zu den drei Spielen mit den meisten Stimmen an.
Test: One Punch Man: A Hero Nobody Knows (Prügeln & Kämpfen)
FAZIT
Auf den ersten Blick heben sich die Tagteam-Gefechte in kleinen 3D-Arenen und die stark anpassbaren Kampfstile von One Punch Man angenehm von der Genre-Konkurrenz ab. Es wird allerdings schnell deutlich, dass es dem Kampfsystem an Anspruch und Abwechslung mangelt - sogar im Vergleich zu einsteigerfreundlichen Titeln wie DragonBall Z: Kakarot. Zudem ist viel zu viel Fleißarbeit gegen immergleiche Klon-Gegner nötig, bis endlich wieder ein Kampf mit bekannten Figuren und dem typischen albernen Serien-Humor die Monotonie auflockert. Auch die schwache Technik sowie die altbackene Präsentation mit kaum vertonten Dialogen sind von vorgestern. Schade, dass der dauerfrustrierte Saitama schon wieder enttäuscht wird.
PC
„Auf Dauer bieten die altbacken inszenierten Tagteam-Kämpfe von One Punch Man deutlich zu wenig Anspruch und zu viel Fleißarbeit.”
Wertung: 59%
PlayStation 4
„Auf Dauer bieten die altbacken inszenierten Tagteam-Kämpfe von One Punch Man deutlich zu wenig Anspruch und zu viel Fleißarbeit - auf den Konsolen mit gelegentlichen Rucklern.”
Wertung: 58%
Xbox One
„Auf Dauer bieten die altbacken inszenierten Tagteam-Kämpfe von One Punch Man deutlich zu wenig Anspruch und zu viel Fleißarbeit - auf den Konsolen mit gelegentlichen Rucklern.”
Wertung: 58%
Echtgeldtransaktionen
"Wie negativ wirken sich zusätzliche Käufe auf das Spielerlebnis, die Mechanik oder die Wertung aus?"
Gar nicht.
Leicht.
Mittel.
Stark.
Extrem.
Erläuterung
- Ingame-Store momentan nicht erreichbar; zusätzliche kleine Outfit-Pakete erhältlich