Test: Good Goliath (Arcade-Action)

von Jan Wöbbeking





FAZIT



Fette Bosse – monotones Fußvolk: So lässt sich das Erlebnis in Good Goliath am besten auf den Punkt bringen. Der Projektile spuckende Riesenkönig oder coole Ideen wie Kanonen mit Hai-Munition sorgen immer wieder für spannende, lustig inszenierte Schlachten, in denen auch der Fokus aufs Werfen statt Schießen ein frisches Spielgefühl erzeugt. Auch dass man ständig in Bewegung bleibt, macht den Titel in Quarantäne-Zeiten interessant. Zwischendurch muss man sich aber durch viel zu viel monotones Fußvolk quälen, zumal die Wurfsteuerung manchmal einen Deut zu ungenau reagiert (vor allem mit den Index-Controllern). Insgesamt also eine hübsch inszenierte „Wurfbude“ mit schwankender Qualität. Eine PSVR-Version wurde übrigens ebenfalls veröffentlicht, die wir mangels Review-Fassung aber nicht getestet haben.
Entwickler:
Publisher: Knocktwice Games
Release:
Q2 2020
Q2 2020
Q2 2020
Q2 2020
Q2 2020
kein Termin
Q2 2020
Erhältlich: Digital (PSN, Steam)
Erhältlich: Digital (PSN, Steam)
Erhältlich: Digital (PSN, Steam)
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Oculus Rift S

„Spannende Bosskämpfe und lustige Ideen wechseln sich mit viel monotonem Fußvolk ab.”

Wertung: 68%

Virtual Reality

„Spannende Bosskämpfe und lustige Ideen wechseln sich mit viel monotonem Fußvolk ab.”

Wertung: 68%

Valve Index

„Spannende Bosskämpfe und lustige Ideen wechseln sich mit viel monotonem Fußvolk ab - auf der Index mit nicht ideal abgestimmter Wurfsteuerung.”

Wertung: 67%



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