Test: Avatar - Der Herr der Elemente: Die Erde brennt (Action-Adventure)

von Jens Bischoff





FAZIT



Die Erde brennt ist leider eine in allen Belangen unterdurchschnittliche Lizenzverwurstung mit nur wenigen Lichtblicken. Der Umfang ist bescheiden, die Technik mau, die Präsentation billig und das Kampfsystem so anspruchsvoll wie das Zubereiten einer Tütensuppe. Ihr prügelt euch auf völlig linearen Pfaden durch sieben unspektakuläre Levels, bewältigt eingestreute Reaktionstests und Flugeinlagen, die selbst ein grenzdebiler Laboraffe unter Drogeneinfluss mit links meistert und ärgert euch trotz Originalsprecher über miese Tonqualität (PS2 & Wii), nervige Ladezeiten (PS2), unhandliche Steuerung (Wii) und einen viel zu harmlosen Schwierigkeitsgrad. Lediglich die teils nett inszenierten Team-Rätsel im Koop-Modus sorgen hin und wieder für Laune. Das dürfte aber selbst für anspruchsloseste Fans der Zeichentrickvorlage zu wenig sein. Es sei denn, es handelt sich dabei um blutige Anfänger oder sehbehinderte Grobmotoriker, deren Geschick schon beim Einlegen einer DVD auf eine harte Probe gestellt wird. Denn wenn nicht, wird euch Die Erde brennt hoffnungslos unterfordern, zu Tode langweilen und jeden Glauben an einen hoffentlich anspruchsvolleren dritten Teil verlieren lassen - erfolgsversessene 360-Spieler freuen sich immerhin auf in nur zwei Minuten verdiente 1.000 Gamerscore-Punkte...
Entwickler:
Publisher: THQ
Release:
23.11.2007
02.11.2007
02.11.2007
15.02.2010
02.11.2007
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Xbox 360

„Dürftiges Lizenzgekloppe mit leicht verdienten Erfolgen.”

Wertung: 45%

PlayStation 2

„Dürftiges Lizenzgekloppe mit zehrenden Ladezeiten.”

Wertung: 45%

Nintendo Wii

„Dürftiges Lizenzgekloppe mit durchwachsener Steuerung.”

Wertung: 45%



 

Lesertests

Kommentare

marylin 1 schrieb am
ich komm bei dem spiel nicht weiter ,bin im lufttempel und gebe in der richtigen rheienfolge luft ein dann kommt das ding aus dem boden und dann????habe alles probiert man muss dann noch das feuer in die schalen geben das wasser auffüllen und die holzblöcke aus dem boden holen bei jedem ist eine tafel drüber mit zahlen ich hoffe ihr wisst wo ich meine ,helftmir bitte !!!!!!marilin
4P|Jens schrieb am
so, nachtest ist online - außer der lächerlichen gamerscore-nummer gibt's aber quasi keine nennenswerten unterschiede :wink:
tobiko schrieb am
Na aber immerhin ist Avatar die erste (echte) Serie die für die Wii kam (knapp rayman geschlagen), oder?
StealVirus schrieb am
4P|Jens hat geschrieben:
MaSerDM hat geschrieben: dass avatar auf der 360 wesentlich besser sein wird, wage ich jedoch zu bezweifeln... :lol:
dito :D
schrieb am