Test (Wertung) zu Trials Fusion (Geschicklichkeit, PlayStation 4 PSN, Xbox One XBL) - 4Players.de

 

Test: Trials Fusion (Geschicklichkeit)

von Jan Wöbbeking



Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


FAZIT



Mit Trials Fusion: The Awesome MAX Edition ist den Entwicklern ein durchaus gelungener Abschluss zu ihrem Stunt-Titel gelungen. Wer vor einem Jahr beim etwas mickrig ausgestatteten Hauptspiel noch nicht zugegriffen hat, bekommt im Bundle ein üppiges Paket mit über 180 Strecken. Von ein paar Aussetzern abgesehen sind die enthaltenen Erweiterungen erfreulich spannend und abwechslungsreich designt und setzen den Schwierigkeitsgrad nicht ganz so erbarmungslos hoch an wie im Story-Modus. Schade, dass dem lustigen Einhorn nicht mehr Platz eingeräumt wird: Wenn man das ungewöhnliche „Vehikel“ schon so intensiv bewirbt, sollte man ihm auch mehr als eine Hand voll Strecken zur Verfügung stellen. Die Handhabung des empfindlichen Kläppers zumindest ist eine schöne Abwechslung – und auch seine wenigen Kurse sprühen vor Fantasie. Offenbar durften die Entwickler zum Abschluss noch einmal all die verrückten Ideen umsetzen, die anderswo nicht ins Spiel passten. Wer die Wahl hat, sollte übrigens lieber zur PS4-Version greifen. Sie lief bei uns fehlerfrei, während die Fassung auf Xbox One manchmal unter Tearing und kleinen Menü-Bugs litt. Auf dem PC wurde das Bundle übrigens nur in digitaler Form veröffentlicht, mangels Muster aber nicht getestet.
Geschicklichkeit
Entwickler: Red Lynx
Publisher: Ubisoft
Release:
16.04.2014
24.04.2014
kein Termin
16.04.2014
16.04.2014
Jetzt kaufen
ab 17,99€
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG




PlayStation 4

„Umfangreiches Komplettpaket mit abwechslungsreichen Strecken - die bizarren Einhorn-Abschnitte kommen aber deutlich zu kurz.”

Wertung: 85%

Xbox One

„Auch auf der Xbox One ein gelungenes Komplettpaket, welches aber unter kleinen technischen Fehlern leidet.”

Wertung: 83%



 

Trials Fusion
Ab 17.99€
Jetzt kaufen

Lesertests

Kommentare

sabienchen schrieb am
Das einhorn istn Internet Meme.. ... kein Grund da am Rad zu drehen.. :wink:
Bild
..vgl. dazu auch.
Bild
... :Häschen:
clickbigmac schrieb am
Speziell die Level mit dem Einhorn sind ganz böser Müll. Das Tier lässt sich kaum exakt steuern und die Abschnitte mit dem Hin- und Her-Geskippe oder dem "Boss" teilweise richtig ätzend. Der Boss ist sowieso was für's Klo.
Die anderen Inhalte des "Awesome Level Max"-DLCs sind jedoch fein. Es kommt hier irgendwie ein wenig so rüber, als wurde man hier zu einer ungerechtfertigt positiven Erwähnung des Unicorn MK2 "gezwungen"...
Jazzdude schrieb am
Trials HD hat damals wirklich sehr viel spaß gemacht. Trials Evolution war in Sachen Gameplay in jedem Punkt besser (auch wenn ich HD nachwievor bevorzuge).
Mit den Teilen hab ich Einiges an Zeit verbracht.
Aber Trials Fusion? Hab da glaube ich jetzt 3 Stunden Spielzeit und es will keine Stimmung aufkommen. Andauernd kommen neue Tutorials zu neuen Stuntsachen, die mir das Gefühl geben davor nur 50 % vom Spiel gespielt zu haben. Die Strecken sind langweilig und die Ganze Aufmachung einfach ... nä.
Schade, da bringen mir auch Einhörner nix.
Serious Lee schrieb am
Urban Trial Freestyle war eh das bessere Trials ;)
gutsandhonor schrieb am
Dieser DLC ist ein Schlag ins Gesicht für alle "Core-Trials-Fans" :oops:
Zu Bunt, zu wenige puristische Trials Strecken!
aber für 3 Jährige sicher ein großer Spaß mit Einhorn und so! :D
Echt Schade großartiges Spiel wurde mal wieder "vercasualisiert" und die Old-School Fans gucken in die Röhre!
HD,Evo beide genial sowohl vom Umfang als auch alles andere Fusion war ein stetiger Abstieg(leider)
Danke UBISOFT :Spucklinks:
schrieb am