Test: Oceanhorn: Monster of Uncharted Seas (Action-Adventure)

von Jens Bischoff





FAZIT



Auch auf Konsole verzaubert Oceanhorn: Monster of Uncharted Seas mit klassischer Action-Adventure-Kost im Stil von The Legend of Zelda. Es werden Herzen, Gold und Kristalle gesammelt, Krebse, Goblins und Skelette mit Schwert, Bomben, Zaubern sowie Pfeil und Bogen dezimiert, Angriffe per Schild geblockt und reflektiert. Trüge der Protagonist eine Zipfelmütze, er könnte glatt als Link durchgehen. Nur schade, dass er keinen vollwertigen Segelschein besitzt und auf dem Weg von Insel zu Insel, nur als Kanonier in Erscheinung tritt. Auch hinsichtlich Story, Technik und Inszenierung bleibt Luft nach oben. Trotzdem kann man sich dem Charme des liebevoll konzipierten und mit Kompositionen von Nobuo Uematsu und Kenji Ito veredelten Inselabenteuers nur schwer entziehen. Einmal in Fahrt gekommen, will man einfach jedes Geheimnis lüften und jede Herausforderung meistern. Und wer nicht genug kriegt, kann sich freuen, da mit Oceanhorn 2: Knights of the Lost Realm vor Kurzem ein Nachfolger angekündigt wurde.
Entwickler:
Publisher: FDG Entertainment
Release:
15.12.2016
14.11.2013
14.11.2013
19.05.2016
17.03.2015
07.09.2016
17.05.2017
22.06.2017
07.09.2016
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ab 192,66€
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WERTUNG



PlayStation 4

„Charmantes Action-Adventure in der Tradition von Legend of Zelda.”

Wertung: 77%

Xbox One

„Charmantes Action-Adventure in der Tradition von Legend of Zelda.”

Wertung: 77%

Oceanhorn: Monster of Uncharted Seas ab 192,66€ bei kaufen


 

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Kommentare

Seppel21 schrieb am
Ich habe es mit grossem Vergnügen auf dem PC gespielt. Ein sehr solides, kurzweiliges Spiel. Auf den Nachfolger freue ich mich schon.
Eliteknight schrieb am
Also mir macht es spaß.
Dafür das es nicht einmal den Bruchteil des Budget hat von Zelda ist es sehr gelungen.
Überbrückt nur die Zeit bis zum Echten Zelda und dem neuen Nintendo!
Ziegelstein12 schrieb am
Todesglubsch hat geschrieben:
Tugy hat geschrieben:Ich hab das Spiel mal angetestet, ich weiß nicht liegt es an mir, oder ist das Spiel einfach nur langweilig. Es wirkt so träge und fad.
D.h. genau wie Wind Waker. :lol: Oder generell alle Spiele wo man mit nem langsamen Boot über ein Meer schippern muss.
Ne, ich war kurz vorm Ende der ersten Insel/Tutorials oder so. Es war einfach keine Ahnung, ich weiß ja dass es eine Kopie ist, aber es hat sich dennoch träge gefühlt und mir macht es nichts aus, dass es eine Kopie ist. Ich hatte keine Sekunde in dem Spiel "Oh, was ist das", es hat sich sehr billig, schlicht und Monoton angefühlt
N16 schrieb am
Todesglubsch hat geschrieben:
Tugy hat geschrieben:Ich hab das Spiel mal angetestet, ich weiß nicht liegt es an mir, oder ist das Spiel einfach nur langweilig. Es wirkt so träge und fad.
D.h. genau wie Wind Waker. :lol: Oder generell alle Spiele wo man mit nem langsamen Boot über ein Meer schippern muss.
Wind Waker war wenigstens interessant, sobald man vom Boot stieg. Oceanhorn bleibt leider auch auf den Inseln langweilig.
Für ein iOS Game ist Oceanhorn aber gar nicht mal so schlecht.
Als Zelda Fan fällt es mir allerdings schwer, es gern zu haben; das Spiel fühlt sich einfach zu sehr an wie eine schlecht gemachte, billige Kopie...
schrieb am