Test: Toy Soldiers: War Chest (Taktik & Strategie)

von Mathias Oertel





FAZIT



Die Mischung aus Tower Defense und Action funktioniert heute noch ebenso gut wie bei ihrer Premiere vor mehr als fünf Jahren. Allerdings haben sich in der Zwischenzeit einige Titel vorgestellt, die auf ein ähnliches Prinzip setzten. Und so unterhaltsam die Spielzeugkriege immer noch sind, bleibt festzuhalten, dass sie sich in den letzten Jahren nur wenig weiterentwickelt haben. Selbst KI-Probleme bei der direkten Verteidigung der Spielzeugkiste haben immer noch Bestand. Auch der Mehrspieler-Spaß, der immerhin auch kooperative Geplänkel in der für alle Fraktionen identischen Kampagne sowie den wöchentlichen Herausforderungen erlaubt, krankt an alten Problemen wie wenige Karten und noch weniger Optionen. Dennoch ist Toy Soldiers weiterhin ein Garant für gute Unterhaltung: Das Artdesign passt wunderbar, die vier (bzw. acht) Fraktionen bieten im Rahmen der Möglichkeiten ausgewogene Abwechslung und die angebotenen Mikrotransaktionen sind nur eine zeitlich Abkürzung statt einer erhöhten Gewinnchance. Wer die Systemwahl hat, sollte allerdings zur PC-Fassung greifen, die nicht von den gelegentlichen Bildraten-Problemen der One-Version gebeutelt wird.
Entwickler:
Release:
11.08.2015
11.08.2015
12.08.2015
Erhältlich: Digital (Steam)
Erhältlich: Digital (Steam)
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC

„Die Mischung aus Tower Defense und Action geht konzeptionell immer noch auf und sorgt für Unterhaltung, hat sich aber seit ihrer Premiere vor fünf Jahren kaum weiterentwickelt.”

Wertung: 79%

Xbox One

„Inhaltsgleich zur PC-Version, stören die gelegentlichen Bildraten-Probleme auf der Konsole.”

Wertung: 77%



 

Lesertests

Kommentare

X-Live-X schrieb am
"für bis zu vier Spieler online; kooperativ im Splitscreen"
Gibt es keinen Versus im Splitscreen?
Easy Lee schrieb am
Es ist hochgradig infantil, aber ich neige dazu einfach nur wegen der Masters Of The Universe Lizenz zuzuschlagen - das war meine halbe verdammte Kindheit! :Vaterschlumpf: :lol:
Ein echtes He-Man Game wird es eh nie geben (Lizenzgurken und Indies mal außen vor gelassen), insofern ist das wohl die letzte Chance.
schrieb am