Test: Tannenberg (Shooter)

von Eike Cramer





FAZIT



Blackmill, das war nichts. Die Konsolen-Umsetzung von Tannenberg in dieser Form hättet ihr euch auch sparen können. Zwar ist die Kulisse auch auf dem PC nichts Besonderes, der halbwegs solide, zugrunde liegende Shooter in einem kaum bearbeiteten Setting hätte es aber wohl immerhin auf ein „Befriedigend“ gebracht. Die herben technischen Abstriche, die vor allem auf den Basis-Konsolen gruselige Flimmer-Ausmaße annehmen, machen aus den Ostfront-Gefechten auf PS4 und Xbox One ein trostloses Multiplayer-Niemandsland, das nur Menschen mit ausgeprägter Resistenz gegenüber Kantenflimmern, Pop-Ups und Bildraten-Problemen spielten sollten. Schade.
Release:
16.11.2017
24.07.2020
15.06.2021
24.07.2020
Erhältlich: Digital
Erhältlich: Digital
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PlayStation 4

„Eine wankelmütige Framerate, drastisch reduzierte Details, fiese Popups und brutales Kantenflimmern - diese Konsolen-Umsetzung eines soliden Shooters hätte man sich lieber gespart. ”

Wertung: 55%

Xbox One

„Eine wankelmütige Framerate, drastisch reduzierte Details, fiese Popups und brutales Kantenflimmern - diese Konsolen-Umsetzung eines soliden Shooters hätte man sich lieber gespart. ”

Wertung: 55%



 

Lesertests

Kommentare

Pentanicks schrieb am
In den Kommentaren zum Test "Verdun" werden sehr viele WW1-Spiele erwähnt...
fanboyauf3uhr schrieb am
Pentanick hat geschrieben: ?12.08.2020 14:29
fanboyauf3uhr hat geschrieben: ?06.08.2020 14:22 Mir ein absolutes Rätsel warum die großen Publisher noch kein richtiges AAA WW1 Spiel rausgebracht haben
Battlefield von EA? Damit sollten wohl die meisten für Jahre gesättigt sein.
Ach ja das meine ich, nicht COD (verwechsle den Kram immer). Ist halt nicht WW1 wie gesagt, sieht nur ein bisschen so aus.
Pentanicks schrieb am
fanboyauf3uhr hat geschrieben: ?06.08.2020 14:22 Mir ein absolutes Rätsel warum die großen Publisher noch kein richtiges AAA WW1 Spiel rausgebracht haben
Battlefield von EA? Damit sollten wohl die meisten für Jahre gesättigt sein.
fanboyauf3uhr schrieb am
Mir ein absolutes Rätsel warum die großen Publisher noch kein richtiges AAA WW1 Spiel rausgebracht haben, das hat richtig Potential das Thema. Ich meine nicht sowas wie COD 1 das ist fake (WW2 mit WW1 Skins).
Für Singleplayer wär eine Story wie die aus dem Film "1917" eine gute Grundlage.
schrieb am