Test (Wertung) zu Unruly Heroes (Action, PC, Xbox One XBL, Xbox One X) - 4Players.de

 

Test: Unruly Heroes (Action-Adventure)

von Jan Wöbbeking



Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


FAZIT



Die chinesische Videospiel-Reise in den Westen ist den ehemaligen Rayman-Entwicklern durchaus gelungen. Magic Design aus Montpellier hat sich seinen überdrehten Zeichenstil bewahrt, reichert ihn aber mit komplexeren Kampfmechaniken, unterhaltsamen Rätseln und vielen gelungenen Spezialfähigkeiten an. Vielerorts wird leider der Mangel an Feinschliff deutlich: Negativ aufgefallen sind uns diverse kleine Bugs, ein schwankender Schwierigkeitsgrad sowie eine etwas haklige Steuerung, die in kniffligen Momenten nicht präzise genug reagiert. Es hat vermutlich seine Nachteile, wenn man als Entwicklerstudio plötzlich nicht mehr die Qualitätssicherung eines großen Publishers zur Verfügung hat. Von solchen Macken abgesehen handelt es sich aber um ein schönes, mehrspielertaugliches Action-Adventure in einer detailverliebt gezeichneten Interpretation fernöstlicher Mythen.
Action-Adventure
Release:
23.01.2019
28.05.2019
28.05.2019
23.01.2019
23.01.2019
23.01.2019
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG




PC

„Das hübsch gezeichnete Action-Adventure glänzt mit coolen Spezialfähigkeiten und lustigem Koop-Gemetzel, vielerorts mangelt es aber an Feinschliff. ”

Wertung: 75%

Xbox One

„Das hübsch gezeichnete Action-Adventure glänzt mit coolen Spezialfähigkeiten und lustigem Koop-Gemetzel, vielerorts mangelt es aber an Feinschliff. ”

Wertung: 75%

* getestet auf Xbox One X



Echtgeldtransaktionen

"Wie negativ wirken sich zusätzliche Käufe auf das Spielerlebnis, die Mechanik oder die Wertung aus?"
Gar nicht.
Leicht.
Mittel.
Stark.
Extrem.
  • Es gibt keine Käufe.
  • Dieses Spiel ist komplett echtgeldtransaktionsfrei.

 

Lesertests

Kommentare

4P|Jan schrieb am
Die PS4-Umsetzung kommt später...
muecke-the-lietz schrieb am
Bin ich gerade doof? Ich kann das im PSN Store nicht finden.
Ripchip schrieb am
Ja, macht auch alleine Spaß, bin zwar noch in der ersten Welt, kann es aber wärmstens empfehlen.
mafuba schrieb am
Ist das auch was für Single Player? Ich mein ist es auch spaßig und machbar wenn man alleine loszieht?
Kant ist tot! schrieb am
Erinnert schon stark an den Rayman-Stil. Schaut aber gut aus und wird evtl. mal bei Gelegenheit geholt.
schrieb am