Test: Just Dance 2018 (Musik & Party)

von Mathias Oertel





FAZIT



Es gibt zwei Spieleserien, die sowohl dem Zahn der Zeit als auch bis auf wenige Ausnahmen jeglichem Fortschritt trotzen: Koeis Warriors-Spiele und Just Dance. Doch hier wie da können Fans unterhaltsame Stunden erleben – man weiß wie bei den Vorgängern, was man mit allen Vorzügen und Nachteilen bekommt. Zwar gibt es mit dem Kids-Modus, der sich an jüngere Tänzer richtet, sowie der Rückkehr des synchronen Online-Tanzes, neue Möglichkeiten, vor dem Bildschirm Spaß zu haben. Doch hinsichtlich der Mechanik und dort vor allem der nachgiebigen sowie immer noch zu leicht auszuhebelnden Bewegungserkennung (mit kleinen Ausnahmen bei Kinect-Verwendung), ist Just Dance 2018 nicht vom Vorgänger zu unterscheiden. Mit gut 40 Songs sowie einem dreimonatigen Abo für den Streaming-Service mit ca. 300 weiteren Tracks aus zahlreichen Genres und Epochen, darunter aber auch einige Cover-Versionen, hat man in allen Modi gut zu tun. Ein zuverlässiger Partyspaß wie jedes Jahr im Spätherbst.
Entwickler:
Publisher: Ubisoft
Release:
26.10.2017
26.10.2017
26.10.2017
26.10.2017
26.10.2017
26.10.2017
26.10.2017
Erhältlich: Digital, Einzelhandel
Erhältlich: Digital, Einzelhandel
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Xbox One

„Just Dance 2018 bietet routinierten Tanzspaß mit allen bekannten Stärken und Schwächen.”

Wertung: 63%

Nintendo Switch

„Just Dance 2018 bietet routinierten Tanzspaß mit allen bekannten Stärken und Schwächen.”

Wertung: 62%



 

Lesertests

Kommentare

sabienchen.banned schrieb am
Baralin hat geschrieben: ?08.11.2017 22:16 Keine PS4-Version? Tschöö.
nur nicht getestet... das Ding ist sogar noch für die nomale Wii rausgekommen :D
Baralin schrieb am
Keine PS4-Version? Tschöö.
Lebensmittelspekulant schrieb am
Dieses Spiel ist völlig sinnbefreit. Wieso kauft man sich denn die ganzen Musiklizenzen für ein Tanzspiel ein, wenn im Spiel dann die Original-Tänze durch irgendwelche generische Tanzbewegungen ersetzt werden?
Was kommt als Nächstes? Ein Karaokespiel, wo man nur Lalala singen kann?
Seppel21 schrieb am
Und jetzt bitte ein Testvideo, in dem alle 4players-Redakteure tanzen.
schrieb am