Test: 9mm (Action-Adventure)

von Jan Wöbbeking





FAZIT



Es ist gar nicht so einfach, sich nur die Perlen aus Gamelofts Action-Programm herauszufischen. Das im letzten Herbst erschienene Modern Combat 2: Black Pegasus spielte sich erstaunlich flott und abwechslungsreich, N.O.V.A. 2 war durch viele Fließbandkämpfe ein Rückschritt und jetzt führt 9mm den Abwärtstrend fort. Dabei fängt die Gangster-Geschichte so schön an: Die korrupten Cops und Kleingangster schmeißen mit fast so vielen expliziten Schimpfwörtern um sich wie Samuel L. Jackson und auch die Hinterhöfe wirken so heruntergekommen wie im echten LA. Doch sobald die Action beginnt, ist der Spaß vorbei: Dann geht es nur noch darum, in den schmalen Levels ein Rudel stumpfer Ganoven nach dem anderen zu erledigen. Warum darf ich die Drogenbarone nicht zur Abwechslung einmal auf geschickte Weise überrumpeln oder auf andere Weise Einfluss auf den Einsatz nehmen? Stattdessen serviert Gameloft seinen Kunden wieder einmal Shooter-Kost nach Schema F. Auch die drögen Quicktime-Events und der fehlerhafte Online-Modus stoßen negativ auf.
Entwickler:
Publisher: Gameloft
Release:
Q3 2011
14.07.2011
14.07.2011
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

  • -

WERTUNG



iPad

„Auf dem großen Touchscreen steuert sich die Third-Person-Action etwas angenehmer und feinfühliger.”

Wertung: 52%

iPhone

„Monotonie statt packender Unterwelt-Action: In 9mm reiht sich eine stupide Fließband-Ballerei an die nächste.”

Wertung: 50%



 

Lesertests

Kommentare

Easy Lee schrieb am
Empfehlenswert im klassischen Sinne ist so gut wie kein iPhone Game, aber Ablenkung beim warten funktioniert mit Space Dunk.
Ähnlich wie bei Angry Bird gehts hier um feinfühlige Touchscreen Steuerung, was sich recht organisch anfühlt.
ChrRambow schrieb am
Anregungen von mir für zukünftige Iphone Tests:
Ascension: Chronicles of the Godslayer
100Rogues
Sword of Fargoal
the Dungeon Saga
Perfect Cell
1112 ep. 1 + 2
The Getaway
PallaZ schrieb am
zu gern würde ich eure to-do-iphone liste sehen. bzw eine "das möchte ich noch testen"-liste
bei "in-arbeit" steht ja nicht so viel, obwohl ich der meinung bin, dass da mehr in arbeit ist, als da steht
Jörg Luibl schrieb am
Danke erstmal für eure Anregungen!
Ich hab auch noch zig Titel auf meiner Liste; mal sehen, was davon taugt. :wink:
Der nächste Kandidat ist erstmal Pirates; kommt vielleicht noch diese Woche.
Jazzdude schrieb am
Pizza Boy!
Macht endlich dazu nen Test. Super Jump n' Run im totalen Mario Stil und bockschwer mit schönem Retroeffekt!
schrieb am