Test: Fruit Ninja Kinect (Musik & Party)
FAZIT
Man kann geteilter Meinung ob der Entwicklung sein, dass Spiele mobilen Touch-Ursprungs vergleichsweise überteuert auch auf dem Xbox Live Marktplatz zu haben sind. Aber dennoch kann man Fruit Ninja Kinect weder Qualität noch Unterhaltungswert absprechen. Vor allem in kleinerer oder größerer Gruppe machen die Zerteilaktionen mehr Spaß, als man zugeben möchte. Das ist vor allem der überraschend guten Gestenerkennung zuzuschreiben, die sich auch im Zweispieler-Modus keine Blöße gibt. Der Geschicklichkeits-Test funktioniert auch auf den zahlreichen Mobilsystemen (iOS, Android, WinPhone 7) und fordert eine gute Finger-Auge-Koordination, erreicht aber nicht einmal auf iPad mit seiner "Acht-Finger-Schnittmöglichkeit" den Immersionsfaktor und Unterhaltungswert, den der Ganzkörper-Einsatz mit sich bringt. Für mich zwar nicht das Highlight des Arcade-Sommers, aber immerhin mal wieder ein Grund, den Wohnzimmer-Tisch aus dem Weg zu räumen, damit der Kinect-Sensor abseits von Dance Central etwas zu tun bekommt.
Xbox 360
„Vor allem in der Gruppe unterhaltsamer, wenngleich umfangsarmer Geschicklichkeits-Test, bei dem u.a. die akkurate Gestenerkennung positiv auffällt.”
Wertung: 76%
iPad
„Mit Unterstützung von bis zu acht Fingern sowie einem Zwei-Spieler-Modus macht die Fruchtschnetzelei auf dem iPad mobil am meisten Spaß. ”
Wertung: 75%
Android
„Ob mit oder ohne Tegra-Unterstützung: Der mobile Fruchtsalat ist ein gelungener Zeitvertreib für zwischendurch.”
Wertung: 70%
iPhone
„Die günstigste Variante des Fruchtsalats auf den "kleinen" Apple-Geräten ist ein gelungener Zeitvertreib für zwischendurch.”
Wertung: 70%
Windows Phone 7
„Auch auf dem Windows Phone sorgt der kurzweilige Geschicklichkeitstest für ordentliche Unterhaltung.”
Wertung: 70%