Test: Slingshot Racing (Rennspiel)

von Jan Wöbbeking





FAZIT



Slingshot Racing verkörpert das Arcade-Prinzip wie kaum ein anderes Spiel: Steuerung und Regeln könnten nicht einfacher sein. Trotzdem ist viel Feingefühl nötig, um seinen klapprigen Steampunk-Schlitten im richtigen Moment um die Kurve zu wuchten und mit Schwung auf die Gerade sausen zu lassen. Das frische Konzept motiviert, doch das Spiel nutzt sein Potential bei weitem nicht aus. Nach nur rund drei Stunden hat man bereits alles gesehen und trotzdem werden die wenigen Modi bereits in dieser kurzen Zeitspanne monoton. Auch Online-Rennen oder Community-Funktionen wie in Motorstorm RC oder Real Racing 3 fehlen. Im Gegenzug eignet sich aber der lokale Mehrspielermodus bestens als Partyspiel.
Entwickler:
Publisher: -
Release:
26.03.2013
Q2 2012
Q2 2012
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



iPad

„Spannender Arcade-Raser mit frischer Steuerungs-Idee, dem zu früh die Puste ausgeht.”

Wertung: 79%

Android

„Die Android-Rennen fesseln ebenfalls, hier fehlen allerdings die weltweiten Bestenlisten.”

Wertung: 78%



 

Lesertests

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am