Test: Trials Frontier (Arcade-Action)

von Jan Wöbbeking





FAZIT



Endlich gibt es das Original für iOS und dann steckt nur ein stark verwässertes Free-to-play-Spiel dahinter. Schade, denn das Wildwest-Abenteuer im hübschen postapokalyptischen Szenario besitzt Potential. Zu Beginn war der Balanceakt über zerklüftete Felspfade recht unterhaltsam – schließlich steckt die bewährte Physik-Engine des Arcade-Klassikers im Spiel. Auf Dauer sorgten die penetranten In-App-Angebote und das ständige Abgrasen der gleichen Strecken aber für Ernüchterung. Ich bleibe lieber beim Original oder den zahlreichen iOS-Klonen, bei denen das Bezahlungsmodell weniger penetrant ins Spieldesign eingreift. Auch Joe Danger Infinity hat die käuflichen Extras noch deutlich dezenter integriert.
Entwickler:
Publisher: Ubisoft
Release:
kein Termin
07.04.2014
07.04.2014
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



iPad

„Steuerung und Kurse besitzen Potential, doch nervige In-App-Mechaniken verwässern den Offroad-Spaß.”

Wertung: 59%

iPhone

„Steuerung und Kurse besitzen Potential, doch nervige In-App-Mechaniken verwässern den Offroad-Spaß.”

Wertung: 59%



 

Lesertests

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am