Test: Sorcery! - Teil 2 (Rollenspiel)

von Jörg Luibl





FAZIT



Ich liebe dieses Spielbuch. Vor allem, weil es eine geheimnisvolle Anziehungskraft besitzt, die moderner Fantasy oftmals abgeht - hier entfaltet sich Erkundungsflair allererster Güte. Der erste Teil war schon sehr gut, dieser zweite ist erzählerisch noch besser und doppelt so umfangreich. Das ist mehr als einfache Lektüre, das ist ein interaktives Erlebnis mit zig Entscheidungen, die sich spürbar auswirken - hier entsteht zwischen den Zeilen mehr Ungewissheit und Spannung als in Mass Effect. Anders als etwa in Device 6 wird hier kein experimentelles, sondern eher klassisches Storytelling inszeniert. Aber aufgrund der audiovisuellen Zusätze, der tollen Karte und des Kampfsystems fühlt sich das wiederum sehr modern an. Falls ihr Abenteuer-Spielbücher mögt und des Englischen mächtig seid, wird euch Sorcery! schnell in seinen Bann ziehen. Ihr habt ein Androidgerät? Bis Jahresende will Inkle das Abenteuer umsetzen. Alle anderen müssen sich für den dritten der auf vier Teile ausgelegten Saga bis April 2014 gedulden. Aber das macht nichts, denn erst wenn man das hier mehrmals durchspielt, wird man alle Geheimnisse der Stadt gelüftet haben.
Entwickler:
Release:
10.06.2014
07.11.2013
07.11.2013
02.02.2016
Q3 2021
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



iPad

„Falls ihr Fantasy und Abenteuer-Spielbücher mögt, wird euch Sorcery! schnell in seinen Bann ziehen - ein ausgezeichnetes Erlebnis.”

Wertung: 90%

iPhone

„Nicht ganz so komfortabel auf dem kleinen Bildschirm - trotzdem ein tolles Abenteuer.”

Wertung: 88%



 

Lesertests

Kommentare

CQuadrat schrieb am
Gibt es eine Chance, dass die Teile auch noch mal übersetzt erscheinen?
DasGraueAuge schrieb am
calmon hat geschrieben:
DasGraueAuge hat geschrieben:Wird aber auch Zeit. Dummerweise habe ich meinen Savegame-Code nicht mehr. Kann ich also nochmal im ersten Teil anfangen.
Das Save game wurde in der Cloud gespeichert. Für ALLE Save Games zusammen hast du 1 Code. Den Code kannst im 1. Teil nachsehen und im 2. Teil angeben und dort dein Savegame aussuchen.
Danke, habe ich am Wochenende beim Test dann auch festgestellt. The power of the cloud. :wink:
calmon schrieb am
DasGraueAuge hat geschrieben:Wird aber auch Zeit. Dummerweise habe ich meinen Savegame-Code nicht mehr. Kann ich also nochmal im ersten Teil anfangen.
Das Save game wurde in der Cloud gespeichert. Für ALLE Save Games zusammen hast du 1 Code. Den Code kannst im 1. Teil nachsehen und im 2. Teil angeben und dort dein Savegame aussuchen.
Bluewoodtree schrieb am
Hoert sich richtig gut an. Genau das, was mich mal wieder ansprechen koennte. Wie lang ist ungefaehr so die Spielzeit pro Teil?
Isterio schrieb am
Ich bin ein Fan von choiceofgames.com und da werde ich mir dieses Spiel gerne ebenfalls ansehen. Leider muss ich als Android-Nutzer noch eine Weile warten. Hach, dann sehe ich es eben als ein Weihnachtsgeschenk an mich selbst.
schrieb am