Test: Roboto (Plattformer)

von Paul Kautz





FAZIT



Eine Roboter-Liebesgeschichte ist selten. Und weil die amouröse Liaison zweier kalter Stahlfreunde so liebenswert in Szene gesetzt wird, ist man schnell versucht, die Taschentücher zu zücken. Ganz so weit kommt es dann aber doch nicht, im Grunde seines Herzens ist Roboto ein simpler, aber nichtsdestotrotz fröhlicher Jump-n-Run-Scrollspaß: Die abwechslungsreich designten Levels bieten Rasern und Pfadfindern genug Austobmöglichkeiten, der Schwierigkeitsgrad kommt auch Jungskatern entgegen. Allerdings ist die Pseudo-Analogsteuerung ein Minenfeld, das man tunlichst vermeiden sollte, auch andere Ideen (wie die Tatsache, dass man beim Levelauswahlbildschirm immer links unten beginnt und Türen sofort ohne Abfrage betritt) wirken wenig ausgereift. Trotzdem: Eines der besseren »klassischen« Jump-n-Runs auf den mobilen Plattformen.
Publisher: -
Release:
08.2011
08.2011
08.2011
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

  • -

WERTUNG



Android

„Inhaltlich und technisch auf Höhe mit den anderen Fassungen. Xperia Play-Besitzer haben steuerungstechnisch die Nase vorn.”

Wertung: 74%

iPad

„Ein liebenswerter, wenn auch etwas simpler Jump-n-Run-Spaß mit Knuddelbots.”

Wertung: 74%

iPhone

„Ein liebenswerter, wenn auch etwas simpler Jump-n-Run-Spaß mit Knuddelbots.”

Wertung: 74%



 

Lesertests

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am