Test: Luxuria Superbia (Geschicklichkeit)

von Benjamin Schmädig





FAZIT



Dass ein Videospiel so leichtfüßig und unverschämt, so unterhaltsam und lehrreich sein kann, ist bemerkenswert. Ich kenne keinen anderen Titel, der sich so ehrlich mit Erotik befasst. Der Sinnlichkeit nicht nur darstellt, sondern wie selbstverständlich erfahrbar macht. Nein, Punktejäger und Auswendiglerner werden hier nicht glücklich. Um die geht es gar nicht. Luxuria Superbia ist ein interaktives Erlebnis, das Herausforderung und Inhalt sinnvoll verbindet – ein Gemälde zum Anfassen, wenn man es so will. Dass es sein Thema so umfassend behandelt, ohne es explizit anzusprechen, zeichnet es als Kunstwerk aus. Dass es wundervoll aussieht und fantastisch klingt, unterstreicht diesen Anspruch nur.
Entwickler:
Publisher: Tale of Tales
Release:
05.11.2013
05.11.2013
05.11.2013
05.11.2013
Erhältlich: Digital (Steam), Entwicklerseite
Erhältlich: Digital (Steam), Entwicklerseite
Erhältlich: Digital (Steam), Entwicklerseite
Erhältlich: Digital (Steam), Entwicklerseite
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Android

„Sinnlichkeit und Erotik: Luxuria Superbia macht ein großes Thema mit spielerischer Leichtigkeit greifbar.”

Wertung: 86%

iPad

„Sinnlichkeit und Erotik: Luxuria Superbia macht ein großes Thema mit spielerischer Leichtigkeit greifbar.”

Wertung: 86%

iPhone

„Sinnlichkeit und Erotik: Luxuria Superbia macht ein großes Thema mit spielerischer Leichtigkeit greifbar.”

Wertung: 86%

PC

„Ohne Anfassen des Bildschirms bleiben von dem Kunstwerk nur die gute Idee,ein tolles Artdesign und exotische Musik.”

Wertung: 75%



 

Lesertests

Kommentare

Babelfisch schrieb am
mole85 hat geschrieben:Ich glaube den größten Unterhaltungswert liefert der Titel bei den Kommentaren hier im Forum ab. :mrgreen:
Definitiv. Das "Spiel" selbst ist grützlangweilig. Hab mich inzwischen durchgequält, und es wird keineswegs besser. Aber ich musste die drei Euro ja wenigstens "abarbeiten". :mrgreen:
Norsad schrieb am
Pirouette hat geschrieben:
Da kann ich mich auch vor 'nen Spiegel stellen, an meinem eigenen Spiegelbild rumfingern, mir selbst mit einer sexy Frauenstimme laszive sexuelle Anspielungen an den Kopp schmeißen, während im Hintergrund selten dämliche Esoterik-Mucke dudelt und das Ganze dann als den Gipfel der Kreativität verkaufen. Krieg ich wahrscheinlich auch einen Gold-Award für.
Es muss die Lotion in den Korb legen!
mole85 schrieb am
Ich glaube den größten Unterhaltungswert liefert der Titel bei den Kommentaren hier im Forum ab. :mrgreen:
Lord Hesketh-Fortescue schrieb am
Pirouette hat geschrieben:Für einen Nachfolger schlage ich mal vor, den SM-Bereich "sinnlich erfahrbar" zu machen. Vielleicht bringt man die Pfeifen ja dazu, ihr Tablet kaputtzuhauen, wenn da so Sachen wie "Schlag mich!", "Fester!", "Härter!" auf dem Bildschirm erscheinen. Lustig wär's.
Hähä. Ja, das hätte was. Bin ich für! :mrgreen:
Hab erst jetzt den Test gelesen. Huiuiui. Unter Blümchensex hatte ich mir bisher eigentlich immer was anderes vorgestellt, aber was soll's. Verwirrend. Naja, wenn Blumensorten schon "Brennende Liebe" heißen, was will man machen, da kann man ja gar nicht anders, als erotisiert zu werden. Gut, dass man mich nicht für die Namensgebung gefragt hat. Luxuria Superbia klingt ja irgendwie...abtörnend. Schön hätte ich z.B. gefunden:
Goldrute-Rubbeln für Fortgeschrittene
Mach den Wegerich spitz
Flower-Powerpetting (jetzt auch mit Delfinen!)
Deine Blume, das unbekannte Wesen
Massier mir!
schrieb am