Test: Threes! (Logik & Kreativität)

von Jörg Luibl





FAZIT



Threes! macht süchtig. Erst habe ich ihn belächelt, diesen miesen kleinen Puzzler von Asher Vollmer. Aber er frisst mich mit seinen verflixten Zahlenvielfachen mittlerweile täglich auf. Sobald die beschwingte Musik ertönt, muss ich diese Dreier, Sechser und Zwölfer einfach verschieben, muss Höchstpunktzahlen knacken. Auf der Couch, in der U-Bahn, egal wo. Wie kann so ein simples Spiel so eine Sogwirkung entfachen? Vielleicht, weil es ganz unbeschwert nebenbei die Zeit vertreibt, aber doch irgendwie den Ehrgeiz kitzelt. Man mutiert fast zum Zahlenmystiker und Pythagorasjünger, während man Wege zum höchsten Vielfachen freischiebt. Threes! ist dabei lange nicht so verkopft wie Sudoku, sondern so leichtfüßig wie ein Tetris und so charmant wie ein viel zu schnell vergangener Sommertag.
Publisher: Sirvo LLC
Release:
03.03.2014
03.03.2014
03.03.2014
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Android

„Tetris, Schanghai und Zahlenmystik - Threes! macht süchtig.”

Wertung: 88%

iPad

„Tetris, Schanghai und Zahlenmystik - Threes! macht süchtig.”

Wertung: 88%

iPhone

„Tetris, Schanghai und Zahlenmystik - Threes! macht süchtig.”

Wertung: 88%



 

Lesertests

Kommentare

Phlegmator schrieb am
Zweimal gekauft. Zuerst ich, weil ich durch den Test neugierig geworden war. Und dann wollte es meine Frau auch noch für ihr Handy haben.
Ich hatte kurz vorher mal 2048 bei meinem Neffen gespielt, das fand ich weitaus schlechter. Ich muss sagen, der Unterschied war mir die knapp 2 Euro locker wert. Das Spiel ist so dermaßen niedlich und charmant...und die Musik groovt so ab...ich bin echt begeistert.
Farcimen schrieb am
Ich habe es mir auch nachdem ich den Test/Forum/Berichte von Freunden gelesen/gehört habe geholt und bin begeistert! An die Gone Home basher: Dort war doch einer der Kritikpunkte, dass (abgesehen vom Gameplay) das Preis-Leistungs-Verhältnis unter aller Sau ist. Threes! kostet 1,43? und unterhält mich schon seit Stunden! Dieser Ansporn einen besseren Lösungsalgorithmus zu finden um noch weiter zu kommen - und dabei doch ein so kleines Spielfeld - großartig gemacht! :-)
visurox schrieb am
Ich habe ähnliche Spiele schon zuhauf im PlayStore gesehen, aber mir nie wirklich Zeit dafür genommen, eines auszuprobieren. Da ich gerade die 1,79? nicht benötige, werde ich es mir mal kaufen und schauen ob sich eure Meinung mit meiner überschneidet. ;)
Was mir gerade auffällt ist, das ihr unter Pro/Kontra, keine Infos für Android-Nutzer habt. Iphone only.
Bei Android kostet sie derzeit übrigens nur 1,43?!
Für die Multikulti Menschen, das Spiel gibts es in folgenden Sprachen:
³ Englisch
³ Französisch
³ Italienisch
³ Deutsch (:P)
³ Spanisch
³ Koreanisch
³ Chinesisch (Einfach & Traditionell)
³ Japanisch
³ Brasilianisches Portugiesisch
³ Russisch
³ Arabisch
³ Holländisch
³ Schwedisch
7yrael schrieb am
@T@xtchef: Das Forum ist doch nur so liberal, weil ihr so klickgeil seid :P
Jörg Luibl schrieb am
@Mikrobi: Einheitsmeinung? Hier? Also bitte! Du bist in einem der liberalsten Spiele-Foren überhaupt unterwegs, in dem jede Sau durchs Dorf getrieben wird, vom Fanboy bis zum Deppentester. Wir tolerieren hier Kritik bis zur Schmerzgrenze.
Allerdings werden wir unsere grundsätzliche Testphilosophie nicht anpassen. Vor allem nicht, wenn man unsere Argumente für die Gleichbehandlung der Systeme nicht mal zur Kenntnis nimmt und mit oberflächlichen Verallgemeinerungen mal eben eine über Jahre gepflegte redaktionelle Herangehensweise ignoriert - nur darum ging es.
schrieb am