Test: Lara Croft Go (Logik & Kreativität)

von Jörg Luibl





FAZIT



Lara Croft GO ist ein edel inszeniertes Rätselabenteuer, das hinsichtlich Artdesign und Stimmung an das preisgekrönte Monument Valley erinnert und zum entspannten Knobeln einlädt. Hatte ich zu Beginn noch die Befürchtung, dass mich das Zen-Gaming einschläfern könnte, zieht der Schwierigkeitsgrad später angenehm an. Vor allem das Knacken der kombinierten Kopfnüsse hat Spaß gemacht, bei denen ich sowohl die Laufwege der Feinde als auch den Einsatz von Plattformen sowie die Reihenfolge der Aktivierung beachten musste. Zwar fehlt es oftmals an alternativen Lösungen, es gibt keine klassische Story und der überflüssige Sammelkram sorgt unnötiger Weise für billiges Wimmelbildflair - die Artefakte hätte man sinnvoller integrieren müssen! Aber Square Enix Montreal kann wie schon in Hitman GO sowohl die besonderen Stärken des Tablets ausnutzen als auch eine Hommage an ein großes Abenteuer inszenieren. Wer Tomb Raider und Rätselspiele mag, wird für etwa drei Stunden gut unterhalten.
Entwickler:
Publisher: Square-Enix
Release:
27.08.2015
27.08.2015
27.08.2015
03.12.2016
04.12.2016
04.12.2016
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Android

„Lara Croft GO ist ein edel inszeniertes Rätselabenteuer, das zum entspannten Knobeln einlädt.”

Wertung: 76%

iPad

„Lara Croft GO ist ein edel inszeniertes Rätselabenteuer, das zum entspannten Knobeln einlädt.”

Wertung: 76%



 

Lesertests

Kommentare

Ziegelstein12 schrieb am
Alter Sack hat geschrieben:Witzigerweise scheinen die ganzen TR-Minigames mehr Tomb Raider zu sein als das eigentliche "neue" TR. .
mimimimimi :roll:
Habe keine Interesse an dem Spiel, sieht aber nett aus.
Alter Sack schrieb am
Witzigerweise scheinen die ganzen TR-Minigames mehr Tomb Raider zu sein als das eigentliche "neue" TR. Leider konnte mich bis jetzt noch kein Mobile-Game länger als 13 Minuten und 45 Sekunden in seinen Bann ziehen. Deshalb werde ich wohl keine 5 Euro ausgeben um am Ende wieder enttäuscht zu werden.
schrieb am