Test: Gears Tactics (Taktik & Strategie)

von Michael Krosta





FAZIT



Eigentlich braucht es ja keinen Beweis mehr, dass Rundentaktik auch an der Konsole funktioniert. Mit der Xbox-Umsetzung von Gears Tactics reiht sich Microsoft in die Riege jener Strategie-Titel ein, die sich auch mit dem Controller hervorragend bedienen lassen. Trotzdem schön, dass es gleichzeitig gestattet wird, alternativ auch das PC-Feeling mit Maus und Tastatur an der Xbox zu erleben. Technisch ist die Umsetzung ebenfalls gelungen, doch während man sich auf One X noch zwischen Grafikpracht und Performance entscheiden muss, bekommt man auf der Series X die Kombination aus beidem, inklusive einer leicht aufgehübschten Kulisse. Das große Update mit der Jack-Kampagne inklusive neuer Gegner ist uns eine kleine Aufwertung wert, die man nachträglich im Geiste auch bei der PC-Wertung hinzu addieren darf, denn alle Versionen sind inhaltsgleich.
Entwickler:
Publisher: Microsoft
Release:
28.04.2020
10.11.2020
10.11.2020
Erhältlich: Digital (Xbox Store, Steam)
Erhältlich: Digital (Xbox Store), Einzelhandel
Erhältlich: Digital (Xbox Store), Einzelhandel
Jetzt kaufen
ab 13,90€
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Xbox One

„Gears Tactics bietet auch auf der Konsole aggressive und temporeiche Rundentaktik, die nach dem Update zudem von einem neuen Mitstreiter und weiteren Gegnertypen bereichert wird. ”

Wertung: 83%

Xbox Series X

„Gears Tactics bietet auch auf der Konsole aggressive und temporeiche Rundentaktik, die nach dem Update zudem von einem neuen Mitstreiter und weiteren Gegnertypen bereichert wird. ”

Wertung: 83%

Gears Tactics ab 13,90€ bei kaufen


Echtgeldtransaktionen

"Wie negativ wirken sich zusätzliche Käufe auf das Spielerlebnis, die Mechanik oder die Wertung aus?"
Gar nicht.
Leicht.
Mittel.
Stark.
Extrem.

Erläuterung

  • Vorbesteller erhalten das "Thrashball Cole Character Pack", das den Rekruten Augustus Cole und sein Thrashball-Rüstungsset mit seltenen Fähigkeiten umfasst, wodurch der Einsteig leicht vereinfacht wird. Andere Käufe oder Mikrotransaktionen gibt es nicht.

 

Lesertests

Kommentare

Raksoris schrieb am
Habs im Gamepass durchgespielt (PC)
Fand es persönlich besser als X-Com 2 auch wenn die Hauptpersonen mir so auf den Sack gingen. Wollte die ine Tusse umbringen bis mir aufgefallen ist, dass es nicht geht aber nun gut.
Mechanisch war das Spiel ziemlich gut, viele Optionen gute Optionen die das Spieldesign wirklich tiefgründig machen wenn man auf höherem Schwierigkeitsgrad spielt
DARK-THREAT schrieb am
Und ich habe gemerkt, wer schon mit X-Com keinen Spaß hatte, hat es mit Gears Tactics ebenso nicht.
Nach keine 4 Spielzügen habe ich es wieder ausgemacht.
Swar schrieb am
@ Flux Capacitor
Ich habe da mal reingeschnuppert und paar Runden gespielt, es macht überraschend viel Laune. Wenn man auf X-Com steht kann man nicht viel falsch machen.
Flux Capacitor schrieb am
Irgendwie reizt mich das Spiel, aber irgendwie geht es mir auch komplett am A... vorbei. Ich denke ich werde mal reinschauen wenn ich gerade Bock auf sowas habe, läuft einem ja als 1st Party Titel nicht aus dem Game Pass davon.
diggaloo schrieb am
Ich zocke es auf der One S inkl. laaaanger Ladezeiten, dafür aber auf der One S Gears Edition, die ich dann immer während den Ladezeiten beäugen kann :Blauesauge:
Aber es macht Spaß, obwohl ich eigentlich so gar nicht der Rundentaktik-Spieler bin. Ist erst das zweite Spiel nach Mario + Rabbids :D
schrieb am