Test: Advent Rising (Action-Adventure)

von Benjamin Schmädig





FAZIT



OK, die Zeitlupe erinnert an Max Payne, die Kulisse und die Fahrzeuge an Halo und die Superkräfte sind aus Star Wars geklaut. Aber hat mich das gestört? Nein, denn ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, einen lieblosen Mix zu spielen. Stattdessen greifen die Elemente perfekt ineinander und erwecken das Gefühl, tatsächlich der Held zu sein, von dem die Geschichte erzählt. Glaubwürdige Charaktere in einem bombastischen Epos? Ich muss etliche Jahre zurückdenken, um ein Spiel zu finden, das ähnliche Begeisterungsstürme bei mir ausgelöst hat wie Advent Rising. Die Story schreitet unaufhaltsam voran, Freund und Feind wechseln die Fronten, immer wieder erwartet mich ein neuer Schauplatz. Ich stehe dazu, dass mir eine dermaßen beeindruckende Präsentation wichtiger ist, solange das Spiel nicht von eklatanten Mängeln gebremst wird. Und die gibt es zum Glück nicht. Sicher: Ich hätte mir schönere Texturen, eine intuitive Steuerung, mehr Übersicht im Nahkampf und Spezialkräfte, die sich deutlicher von gewöhnlichen Waffen unterscheiden, gewünscht. Auch sollte es möglich sein, dass die Figuren lippensynchron sprechen. Aber auch ohne das bombastische Drumherum stecken in Advent Rising so viele Ideen, dass ich direkt nach dem Ende noch mal von vorne spielen musste.
Entwickler:
Publisher: THQ
Release:
07.02.2006
10.02.2006
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Xbox

„Fantastisches Science Fiction-Epos für Fans mitreißender Geschichten.”

Wertung: 86%



 

Lesertests

Kommentare

GamePrince schrieb am
Also, was meint ihr?
Wird es einen zweiten Teil geben?
GamePrince schrieb am
Nur so nebenbei mal eine Frage: Sollte es nicht eine Trilogie werden? Es wird mal zeit das der nächste Teil angekündigt wird... .
Da ich das Spiel super finde, will ich wissen wie es weitergeht und endet. Und falls es wirklich einen weiteren Teil geben sollte, glaubt ihr er kommt für'd XBOX 360? Es heist ja der Spielstand wird in den nächsten Teil übernommen, aber Advent Rising läuft (noch) nicht auf der XBOX 360. Und jetzt noch ein Spiel für die gute alte XBOX ankündigen tut wohl niemand mehr.
Was glaubt / wisst / hofft ihr?
GamePrince schrieb am
Danke für die Hilfe @ Blue_Ace, hat alles geklappt, und ich hab das Spiel jetzt durch.
Blue_Ace schrieb am
GamePrince hat geschrieben:Hi Leute, kann mit einer von euch helfen? Ich bin grad bei diesem Riesen, bei diesem "Skinwalker" und komm nicht weiter. Ich knall und baller und nichts tut sich, ich find seine Schwachstelle nicht. Kann mir jemand sagen wie ich den besiege?
Du meinst wohl das Monster in der Höhle. Waffengewalt ist da vollkomen wirkungslos. Deine einzige Hilfe sind die Psi-Kräfte.
Wichtig auch du musst den Viech ausweichen und warten bis er einen riesigen Stein (nachdem er mit den Füßen auf den Boden schlug fallen Steine runter(da musst aber glaub ich aber in einer gewissen Nähe zu dem Monster sein) aufhebt und nach dir wirft. Du wirfst natürlich diesen Stein auf das Monster zurück das wenn es geklappt hat zu Boden fällt. Schlag oder schieß dann auf das Monster und der Gesundheitsbalken des Gegners verfärbt sich langsam Richtung Rot. Meines Wissens müsste der Kampf nach dreimaligen Wiederholen zu Ende sein.
Hoffe ich konnte dir damit helfen.
GamePrince schrieb am
Hi Leute, kann mit einer von euch helfen? Ich bin grad bei diesem Riesen, bei diesem "Skinwalker" und komm nicht weiter. Ich knall und baller und nichts tut sich, ich find seine Schwachstelle nicht. Kann mir jemand sagen wie ich den besiege?
schrieb am