First Facts: Michigan (Action-Adventure)

von Jens Bischoff





FAZIT



Michigan bietet einen sehr originellen Spielansatz, der genau so verführerisch wie abstoßend daher kommt. Doch immerhin ist es euch freigestellt, den politisch korrekten Samariter oder das skrupellose Quotenschwein zu spielen. Euer Handeln bzw. Nicht-Handeln hat dabei direkte Auswirkungen auf den teils äußerst blutigen und makaberen Spielverlauf und sorgt für ein sehr individuelles Spielerlebnis sowie eine beklemmende Atmosphäre. Die erotischen Spielelemente wirken hingegen etwas aufgesetzt, aber da ihr mit eurer Kamera nicht wie in Project Zero zum übersinnlichen Geisterjäger avancieren könnt, müsst ihr euch halt konventionellerer Methoden bedienen, um die jeweiligen Spielabschnitte quotengerecht zu meistern...
Publisher: Spike
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

  • -

WERTUNG





 

Kommentare

johndoe-freename-70448 schrieb am
innovativ ? - mit Sicherheit, dennoch wirkt das Spiel auf mich wie ein schlechter Scherz.
Ich übernehme die Rolle eines Kameramannes und versuche die Quoten aufrecht zu erhalten , indem ich den Tod anderer Filme ? - bitte wer denkt sich so etwas aus.
Weiterhin kann man die Reporterin in erotischen Posen filmen - indem der Spieler den Slip unter ihren Röcken durch ranzoomen, den Fernsehzuschauern präsentiert - :roll: typisch Japan , so etwas kann nur von dort kommen und sollte auch dort bleiben.
Nicht das ich auf die andere japanische Technik und Produkte großzügig verzichten will :wink:
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Das Survival-Horror-Genre boomt. Doch während die meisten ihr Augenmerk auf die jüngsten Ableger von Resident Evil oder Silent Hill richten, werkelt auch Killer 7-Macher Gouichi Suda an einem interessanten Genrevertreter. In Michigan stellt ihr euch der aktuellen Zombie-Invasion allerdings nicht mit Kettensäge oder Schrotflinte, sondern nur mit einer TV-Kamera bewaffnet. Project Zero-Klon oder originelle Eigenkreation? Aufschluss liefern unsere First Facts!<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=3047" target="_blank">Michigan</a>
schrieb am