Test: Wings of War (Arcade-Action)

von Jens Bischoff





FAZIT



Wings of War hat sicher nicht annähernd die Klasse eines Crimson Skies, aber nostalgische PC-Piloten mit schmalem Geldbeutel und gelegentlichen Multiplayer-Ambitionen werden dennoch ausreichend bedient - einen passenden Joystick vorausgesetzt. Eine spannend inszenierte Kampagne, kompromisslosen Realismus oder audiovisuelle Höhenflüge solltet ihr allerdings nicht erwarten, und gleichzeitig gewagte Stilkreuzungen wie ein Weltkriegsszenario mit farbenfroher Power-Up-Hatz mögen. Auf der Xbox gibt es sogar überhaupt keinen Grund im Take2-Cockpit Platz zu nehmen, da der mittlerweile ebenfalls zum Sparpreis erhältliche Überflieger Crimson Skies 2 dem technisch biederen und spielerisch unausgereiften Billigflieger aus Tschechien in fast allen Belangen haushoch überlegen ist. Vor allem die eingeschränkte und wenig feinfühlige Steuerung sowie die fehlende Mehrspieler-Unterstützung nagen auf der Xbox an der Spielspaßwertung - auch wenn man den PC-Piloten dank aufwändigerer Vertonung akustisch klar davonfliegt.
Entwickler:
Publisher: Take 2
Release:
30.07.2004
30.07.2004
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC

Wertung: 62%

Xbox

„Für nostalgisch veranlagte Hobbypiloten, die nicht viel Wert auf Realismus legen.”

Wertung: 59%



 

Lesertests

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am