Test: Cross Racing Championship 2005 (Rennspiel)

von Paul Kautz





FAZIT



Das größte Problem von CRC 2005 ist, dass die Entwickler zuviel wollten: Ein Rennspiel für alle, eine Mischung aus Arcade und Simulation, mit Straßenwagen, Buggys und Jeeps – juhuuu! Oder doch nicht? Dem Arcade-Anspruch wird das Programm aufgrund der realistischen, aber dann doch nicht immer so realistischen Physik nicht genug – viel zu oft ist mir meine Kiste ohne erkennbaren Grund ausgebrochen. Die Steuerung erfordert fast schon zwingend ein Lenkrad, mit Tastatur spielt sich das Game locker zwei Klassen schlechter. Die Buggys hätten sich die Entwickler mal lieber gespart, diese Zicken auf Rädern sind nur für Frust gut. Und das am Streckenrand grinsende Papp-Panoptikum stammt eigentlich aus dem letzten Jahrtausend – speziell angesichts der hervorragenden Rest-Grafik. Ein schönes Spiel, das schöner hätte werden können, wenn die Entwickler mit einigen Ambitionen weniger ans Werk gegangen wären.
Entwickler: -
Publisher: -
Release:
22.07.2005
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

  • -

WERTUNG



PC


Wertung: 73%



 

Lesertests

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am