Test: Project Rub (Logik & Kreativität)

von Paul Kautz





FAZIT



Project Rub ist irgendwie merkwürdig. Damit spiele ich nicht mal auf den abgefahrenen Grafikstil an, den ich persönlich großartig finde (u.a. weil er mich an frühe Polygon-Meisterwerke wie »Flashback« erinnert), sondern ich meine das Gamedesign. Deutlich weniger Minigames als Wario Ware, die dafür länger dauern – im Prinzip ja nicht schlecht. Nur warum die Entwickler diese Spielchen derart auswalzen mussten, will mir nicht in den Kopf. Wie viel Spaß kann es wohl machen, wieder und wieder hampelnde Figuren vor einem Ameisenbären zu retten? Oder als menschliche Bowlingkugel über eine immer dichter befahrene Straße zu kullern? Mir jedenfalls auf Dauer nicht viel, hier wäre tatsächlich weniger mehr gewesen. Die nette Story, die nur über Bilder erzählt wird, das Figurendesign, die verrückten Ideen – alles toll. Aber die Abwechslung bleibt über kurz oder lang auf der Strecke.
Entwickler:
Publisher: Nintendo
Release:
11.03.2005
Jetzt kaufen
ab 19,00€
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Nintendo DS

„Ungewöhnlicher Wario Ware-Konkurrent mit abgefahrenem Grafikstil.”

Wertung: 75%

Project Rub ab 19,00€ bei kaufen


 

Lesertests

Kommentare

Höpi schrieb am
Also ich besitze seit heute Wario Ware und muss sagen, dass ich nichts andere brauche, wenn ich Minispiele spielen möchte...Es ist sehr kurzweilig und macht extrem viel Spaß. Project Rub brauche ich nicht;
Wario Ware hat Humor, Spielspaß, Umfang, leichten Zugang und somit für \\\"Pros und Noobs\\\" etwas zu bieten!
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Sega hat sich über die Jahre als treuer Lieferant verrückter Ideen erwiesen ? sei es das Nutzen von Rasseln als Eingabegerät oder das Bekämpfen von Aliens mittels des rhythmischen Hüftschwungs einer Weltraumreporterin. Project Rub, auch bekannt als »Feel the Magic XY/XX«, schließt sich dieser Reihe nahtlos an. Ob das Ganze auch Spaß macht?<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=3518" target="_blank">Project Rub</a>
schrieb am