Test (Wertung) zu Age of Booty (Simulation, Xbox 360 XBL) - 4Players.de

 

Test: Age of Booty (Militärsimulation)

von Jens Bischoff



Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


FAZIT



Age of Booty ist eine ungemein kurzweilige Arcade-Freibeuterei für gesellige Piraten-Fans. Zwar werden auch Solisten mit 21 durchaus fordernden Story-Scharmützeln bei Laune gehalten, aber die KI-Matrosen machen ihren Job eher schlecht als recht und lassen sich leider in keiner Weise beeinflussen. Mit ein paar Freunden via Splitscreen, Systemlink oder Xbox Live blüht die simple, aber packende Echtzeit-Strategie, bei der ihr Städte einnehmt, Ressourcen sichert und mit immer durchschlagskräftigeren Schiffen eure Gegner jagt und mit Flüchen belegt, hingegen richtig auf. Ihr könnt sogar eigene Karten entwerfen und euch selbst online mit anderen Spielern auf diesen messen. Die grafische und akustische Präsentation kann sich ebenfalls sehen bzw. hören lassen. Lediglich das Matchmaking sowie die Karten- und Zoom-Funktion hätte man noch verbessern können. Insgesamt sind die räuberischen Seegefechte aber eine überaus positive Überraschung, die trotz ihrer an sich simplen Struktur gerade im Team für jede Menge Spaß und Spannung sorgt.
Militärsimulation
Entwickler: Certain Affinity
Publisher: Capcom
Release:
15.10.2008
Q4 2008
11.2008
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG

Leserwertung 86% [1]



Xbox 360

„Kurzweilige Echtzeit-Strategie für räuberische Wasserratten mit Teamgeist.”

Wertung: 83%



 

Lesertests

Kommentare

BesorgterBuerger schrieb am
Aus aktuellem Anlass (ist gerade im Steam sale), muss ich mal ne (wahrscheinlich dumme) Frage stellen: Kann man das Spiel nur im Koop miteinander spielen oder auch z.B. 1vs1 online?
.mExx schrieb am
Finde ich eigentlich auch spannend, wenn nur der "komishe-look" nicht wäre.
Werde aber die Demo laden :P (wie immer :P)
asyncron schrieb am
hallo,
ich habe es mir gestern geholt. ich muss sagen ich hatte gleich 3 stunden spass, erst allein, dann mit meiner freudnin im split. einfach super, wenn man sich miteinander absprechen kann und sagt "ich baue kurz mein schiff aus, pass du schnell auf tortuga (ja so heißt auf einer karte eine insel/stadt) auf".
also ich bereue es nicht. den online mode habe ich noch nciht getestet. aber das kommt noch.
USERNAME_1010434 schrieb am
der test scheint auf einen netten titel hin zu deuten.
die bilder sehen auch ganz gut aus.
hat es schon jemand und kann eine empfehlung geben?
gruß und dank.
schrieb am