Test: Savage Moon (Taktik & Strategie)

von Jens Bischoff





FAZIT



Savage Moon ist ein ziemlich traditioneller 3D-Vertreter des populären Tower Defense-Genres, mit dem man durchaus seinen Spaß haben kann. Der schon nach kurzer Zeit recht fordernde Schwierigkeitsgrad hält vor allem Genre-Kenner bei der Stange. Für Gelegenheitsspieler wird es jedoch schnell sehr hektisch und frustrierend, auch wenn man unüblicherweise sogar seine Basis gegen einen kleinen Obolus immer wieder reparieren kann. Der Umfang ist mit gerade einmal zwölf Levels aber äußerst mickrig und man vermisst Komfort wie ein Übersichtsradar, einblendbare Platzierungsraster oder umfassende Statusanzeigen. Auch eine Multiplayer-Komponente fehlt. Darüber hinaus ist auch die Kamerajustierung mitunter etwas bockig und manchmal kommt es sogar vor, dass Gegner in der Spielumgebung stecken bleiben. Das sind zwar eher Kleinigkeiten, aber irgendwie hat man immer wieder das Gefühl, dass nicht genug Zeit für den letzten Feinschliff investiert wurde. Auch das Tutorial ist eher mager, denn vieles lässt sich nur über Trial&Error heraus finden. Unterm Strich sollte man auf jeden Fall zuerst zum Konkurrenzprodukt von Pixeljunk Monsters greifen, das in fast jeder Hinsicht eine bessere Figur macht und zudem umfangreicher sowie günstiger ist.
Entwickler:
Publisher: Sony
Release:
24.12.2008
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PlayStation 3

„Spielerisch traditionelles, aber inhaltlich mageres Tower Defense in schmucker 3D-Optik.”

Wertung: 70%



 

Lesertests

Kommentare

berussia schrieb am
ich bin am überlegen ob ich mir das Spiel hole vom Us Store das Spiel ist klasse erinnert an Starkraft einwenig und ich liebe solche Spiele ;)
hoffe das Spiel ist auf deutsch die Demo im US Store war auf deutsch!?
leider mußte ich eine us adresse für den us store ausgesucht und die Kreditkarte läuft über mein richtigen namen hoffe es gibt deshalb kein Problem kann mir jemand ein tipp geben eine Strafe zu umgehen??
danke schon einmal im vorraus
totti1171 schrieb am
Blackvoodoo29 hat geschrieben: Da bietet Microsoft mit XBox Live deutlich mehr, da gibt es jedes Arcade Spiel erstmal als Demo.
Ich finde, das es jedem selbst überlassen ist, ob er kauft oder nicht. Ich persönlich habe nun schon mehrere Stunden mit diesem Game zugebracht und habe mich vorher per Video informiert und... - wurde nicht enttäuscht.
Jetzt wo es den Testbericht gibt ist die Entscheidung noch einfacher, da dieser vollends zutrifft. Ist auch keine entscheidendes Merkmal für die Bewertung des PSN-shops gegenüber XBL.
Blackvoodoo29 schrieb am
zidharta123 hat geschrieben:Kann dem nicht so ganz zusagen was ihr im Test sagt.
Das Game ist herausfordernd wie kaum ein anderes.
Es gibt zig Arten wie man seine Verteidigung aufbauen kann.
Die KI ist sehr gut, so ändert sie ihre Taktik wenn man zu sehr auf
eine Waffengattung setzt.Ebenso ändert sie ihre Routen wenn
ihr eine zu starke Verteidigung an einem Punkt aufgebaut habt.
Somit ist allein die KI besser als bei allen C&C Teilen.
Grafisch braucht es sich auch nicht zu verstecken da explodiert der
Bildschirm bei der Masse an Bugs(Käfer nicht Fehler)
Kann nur jedem raten sich dieses Game für gerade mal 7,99 ? zu zulegen.
Da bietet mancher Vollpreistitel weniger.
Besitze auch Pixel Junk Monsters doch ist Savage Moon klar das
bessere Spiel für mich.
mfg zidharta123
Also Savage Moon ist mein erstes Tower Defense Spiel. Und mir gefällts. Schade nur das Sony wieder mal keine Demo anbietet. Auch wenn es nur 7,99 ? sind, man will eigentlich vorher wissen ob einem das Spiel gefällt oder nicht.
Auch 7,99 ? wollen wohl überlegt investiert werden.
Da bietet Microsoft mit XBox Live deutlich mehr, da gibt es jedes Arcade Spiel erstmal als Demo.
Dark_Randor schrieb am
gibts sowas in der Art auch für die 360?
Cycodalic schrieb am
Das Spiel ist echt der Hammer! (Wer das Genre mag :wink:)
Wie schon im Test erwähnt ist es schade, das es nicht so viele Level bietet.
Aber die paar Level sind vom Schwierigkeitsgrad so knackig, das sie den Spielspass unheimlich steigern. Ich finde auch das bei dem Scenario ein gewisses "Starship Trooper - Feeling" rüber kommt - Perfekt für alle Starship Trooper Fans.
Ich hoffe es gibt demnächst eine Erweiterung mit weiteren anspruchsvollen Leveln.
schrieb am