Test: NyxQuest (Geschicklichkeit)

von Jörg Luibl





FAZIT



Das ist eines der besten Jump'n Runs für das iPad! Es steuert sich präzise, es sieht elegant aus und ist weder arcade-hektisch noch quietschbunt-albern wie so viele andere AppStore-Hüpfereien. Nein, hier ist ein Spiel, das eher an Braid erinnert, denn dieses antike Abenteuer verströmt ein ähnlich mysteriöses Flair. Kreative Knobel- und Sprungreize locken Level für Level in die malerische Welt von Zeus, Argos und Ikarus. Die wunderschöne Kulisse leidet nach ein paar Stunden zwar an einer gewissen Monotonie, was Farben und vor allem die immer gleichen Kreaturen angeht, aber dafür punktet das Spieldesign mit der angenehmen Symbiose aus Akrobatik und Rätseln, aus Kampf und cleverer Umgebungsmanipulation, die über knapp fünf Stunden sowohl Grips als auch Timing fordert.
Entwickler:
Publisher: Nintendo
Release:
01.08.2011
01.08.2011
kein Termin
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



iPad

„Malerisch, kreativ, spannend - eines der besten Jump'n Runs auf dem iPad!”

Wertung: 85%

iPhone

„Auch auf iPod touch und iPhone ist Nyxquest eines der ansehnlichsten und besten Jump'n Runs.”

Wertung: 85%



 

Lesertests

Kommentare

HanFred schrieb am
Blöd, dass ich den Einführungsrabatt verpasst habe. Naja, dafür ist momentan Aralon fast umsonst.
Supabock- schrieb am
Das Spiel ist übrigens wirklich fantastisch umgesetzt worden.
Ich kann es nur empfehlen.
McCoother schrieb am
Wieso macht ihr keinen Link zum App Store?
Da kann 4players sogar etwas Provision bekommen..
schrieb am