Test (Wertung) zu Unstoppable Gorg (Strategie, iPad, PC) - 4Players.de

 

Test: Unstoppable Gorg (Echtzeit-Strategie)

von Paul Kautz



Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


FAZIT



Wenn man schon mit Klischees spielt, dann aber auch bitte richtig und bis zum Exzess - genau diese Maxime wird hier nicht nur gelebt, sondern zelebriert! Die wunderbare Präsentation vereint alle bestehenden 50er-UFO-Stereotypen in sich und ist eine wahre Fundgrube für Trash-Fans. Das Spiel ist deutlich weniger spektakulär, auch wenn es interessante Ideen aufzuweisen hat: Die drehenden Ringe und stark begrenzten Bauplätze sorgen nicht nur für unerwartete taktische Tiefe, sondern auch jede Menge Bau- und Kurbel-Hektik - was im Endeffekt für ein teilweise sackschweres Spiel sorgt, wenn man sich nicht gerade auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad blamiert. Ein Plants vs. Zombies wird dadurch also noch lange nicht von den Tower-Defense-Lorbeeren geschubst, aber Unstoppable Gorg bietet einen interessanten neuen Blick auf das Genre.
Echtzeit-Strategie
Publisher: Headup Games
Release:
2012
19.01.2012
19.01.2012
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG




iPad

„Die Steuerung funktioniert über die FInger-Kontrolle genauso gut wie per Maus - inhaltlich sind beide Fassungen identisch.”

Wertung: 76%

PC

„Eine sehr interessante Tower-Defense-Variante, mit wunderbarem 50er-Jahre-UFO-Trash-Bonus - allerdings teilweise höllisch schwer.”

Wertung: 76%



Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 3,99 Euro (iPad), 7,99 Euro (PC)
Getestete Version 1.0.1.13 (iPad), dt. Verkaufsverion (PC)
Sprachen Englisch, Deutsch (nur Missionsbeschreibungen und einzelne Texte)
Schnitte Nein
Multiplayer & Sonstiges Kein Mehrspielermodus. Größe: 226 MB (PC), 407 MB (iPad).

Vertrieb & Bezahlinhalte

Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Sonstiges Erfordert Aktivierung über Steam (PC).
 

Lesertests

Kommentare

Lacius schrieb am
Sehr schöne Grafiken, gelungene Atmosphäre.
Mir persönlich ist das Spiel zu stressig es geht sich immer nur knapp aus und nach dem Geschichte mod 6-ten Level ist es nur noch mehr frustrierend.
Geschmacksache wer es stressig mag wird es lieben für oldskool tower-defence Spieler ist es auf jeden fahl zum ausprobieren.
Bossheus schrieb am
Ich find es schon faszinierend, dass die PC-Version trotz identischem Inhalt doppelt so teuer ist wie die iPad-Version xD
Lil Ill schrieb am
Ich finde das Spiel auch gut und die 50er Jahre Filmchen sind auch sehr unterhaltsam. Allerdings finde ich es schade, dass trotz der tollen Inszinierung das Gameplay dennoch relativ simpel ausgefallen ist. Zumindest hätte, wie in "Revenge of the Titans", ein Technologiebaum mit unterschiedlichen Forschungsmöglichkeiten bezüglich Türmen gut getan, wo man ein wenig rumexperimentieren kann. Naja, man kann ja nicht alles haben. Den Preis von ca. ?9 ist das Spiel allemal wert.
schrieb am