Test (Wertung) zu Der Pate (Action, PlayStation 3) - 4Players.de

 

Test: Der Pate (Action-Adventure)

von Mathias Oertel



Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


FAZIT



Wer hätte das gedacht? Ausgerechnet Electronic Arts, die Paten der organisierten Multiplattform-Konformität, zeigen mit der Don Edition auf der PS3, dass es auch anders geht. Grafisch in etwa gleichwertig zur 360-Version, die zwar weniger Kantenflimmern und die gleichen Texturschwächen im Detail aufweist, aber auch nicht über einen 1080p-Modus verfügt, sind es die technischen und spielerischen Ergänzungen, die den Unterschied ausmachen. Es gibt haufenweise neue Inhalte, die auch weit über das hinausgehen, was in der 360-Variante zu finden war. Hinzu kommt die clevere Einbindung des Sixaxis sowie die verbesserte und übersichtlichere Charakterentwicklung. PS3-Spieler bekommen die umfangreichste, kompletteste und schlichtweg rundeste Version des Gangster-Epos, das so ganz nebenbei auch die Premiere des Open World-Genre auf der PlayStation 3 darstellt. 
Action-Adventure
Entwickler: EA Games (Konsole) / Headgate Studios (PC)
Publisher: Electronic Arts
Release:
19.09.2006
21.03.2006
21.03.2006
22.03.2007
19.09.2006
kein Termin
23.03.2006
Jetzt kaufen
ab 99,99€
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG

Leserwertung 82% [21]



PlayStation 3

„Neue Inhalte, verfeinerte Spielmechaniken: Die Don Edition gibt den Ton in der Familie an!”

Wertung: 83%



 

Lesertests

Kommentare

Audacus schrieb am
lol360 hat geschrieben:Ach wie sehr sehne ich mich nach nem Mafia 2... :cry:
was ist mit Der pate II? Soll auch ein hammer spiel werden.
doN. schrieb am
Haben die was gg meinen Namen ???
Sabat schrieb am
Na ja hängt ganz davon ab welche Drogen du eingeschmissen hast. Bei Ecstasy würde ich sagen das das nur Euphorieschübe gewesen sind, bei LSD jedoch könnte deine aussage schon hinkommen. Trotz alle dem würde ich dir von so Intensiven Spiel und Drogen Erfahrungen abraten den das kann irreparable Schäden verursachen.
Ok M_Coaster (14) ich hoffe wir vom DR.SOMMER Team konnten dir weiterhelfen. Viel spaß noch beim Spielen
8O
M_Coaster schrieb am
Von mir ca. 135%! Ich dachte fast ich wäre im game selbst... so genial! Nachdem ich einen zu Strecke gebracht hatte, war sviel Blut an meinen Händen..äh...WII_Mote, da bin ich dann zum Waschbacken und hab die gewaschen! :roll:
Sabat schrieb am
Ich habe Der Pate Blackhand Edition für die Wii und ich muss sagen das das was EA aus der Steuerung da rausgeholt hat niemals auf der PS3 ginge. Insofern würde ich meinen dass wenn die von 4Players da immer noch meckern, die am besten keine Tests mehr für die WII machen sollten weil ich denen dann mit 100% Ignoranz, Voreingenommenheit und Ahnungslosigkeit bescheinigen werde. Es sieht vielleicht nicht so aus wie auf der PS3 (wirklich viel besser sieht es auf der PS3 auch nicht aus) dafür haben sie bei der WII Version schon genau das an der Steuerung gebracht was "ICH" als genial bezeichnen würde. So wie ich in einigen Szenen meine Controller bewege genau so wird es auch im spiel umgesetzt linke und rechte hand Bewegung meine ich. Wie soll das mit einem Controller gehen?? Also mal ganz ehrlich an dem Sixachis Ding sieht man doch das ihr euch in Wirklichkeit nen WIImote und nen Nunchuk wünscht oder sehe ich das Falsch???? :oops:
Also von mir bekommt das Spiel auf der Wii locker 90%
:lol:
schrieb am