Test: GoldenEye: Rogue Agent DS (Shooter)

von Paul Kautz





FAZIT



Auf den ersten Blick glänzt GoldenEye wirklich goldig: flüssige Grafik, nach etwas Eingewöhnung saubere Steuerung, cleveres Zwei-Waffen-Feature, umfangreicher Mehrspielermodus – der erste DS-Ego-Shooter scheint ja wirklich allerhand zu versprechen! Leider wird nicht alles davon gehalten: Die extrem linearen Levels sind mit immergleichen Gegnern gefüllt, die an fiesen Stellen auf den Spieler warten. Die scheußliche Musik erinnert ernsthaft an NES- bzw. Master System-Zeiten, und lässt sich gottseidank zugunsten der Soundeffekte abschalten. Und der Mehrspielermodus erfordert aufgrund der sehr großen Levels möglichst viele Spieler – zu zweit rennt man sich dauernd aus dem Weg, die Computerwidersacher sind doof wie Toast. Zockt man das Game in Halbstunden-Happen, macht es eine Weile Spaß (dadurch wird auch die relativ kurze Spielzeit von ca. sechs Stunden gestreckt), außerdem taugt es gut, um die Wartezeit auf andere Shooter zu überbrücken.
Entwickler: -
Publisher: Electronic Arts
Release:
30.06.2005
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Nintendo DS


Wertung: 69%



 

Lesertests

Kommentare

na!To schrieb am
also
1. die Rechte an Goldeneye (N-64 Version) hat Free Radical, ist das Entwickler Team des Spiels und hat sich von Rare schon vor Jahren getrennt. sind übrignds für die allesammt sehr geilen Time Splitters Teile verantwortlich.
2. ja das Spiel ist Indiziert, habs aber trotzdem *g*
3. JA ES IST DER GEILSTE FPS ALLER ZEITEN
4. Das jetztige ist auch nicht sooo schlecht, bis auf die Musik ^^
unknown_18 schrieb am
Die Rechte daran wird wohl auch noch Rare haben und das gehört ja jetzt zu MS (ehemals zu Nintendo). Allerdings hat sich ja erst vor ein paar Tagen gezeigt, das Rare trotzdem auch für den DS entwickelt. Also wer weiss, vielleicht kommt ja doch noch ein Remake für den DS. Eine Conker Umsetzung für den DS wär ja auch nett, aber daran habe ich dann doch sehr starke Zweifel. ;)
Vladoks87 schrieb am
ja stimmt, perfect dark war auch indiziert, aber solche spiele werden doch nicht nur für den deutschen markt entwickelt, und außerdem...wozu gibt es österreich? ;-)
johndoe460366 schrieb am
Das stimmt,und zwar wegen der DAMALS angeblich realistischen Sterbeanimationen +lol+
@666CopKilla666
Ja das wär was,den Goldeneye Klassiker wieder mal aktuell zu zocken.
@4P|Paul
RE 2 ist auch indiziert und kam wieder für den Gamecube raus! Oder wurde RE 2 für Gamecube in Deutschland wieder indiziert?
johndoe-freename-67119 schrieb am
@666CopKilla666: Vermutlich, weil\'s dann hierzulande nicht verkauft werden dürfte. Wenn ich mich recht entsinne, ist GoldenEye nämlich indiziert.
Cheers
Paul
schrieb am