Test (Wertung) zu In 80 Tagen um die Welt (Adventure, PC)

 

Test: In 80 Tagen um die Welt (Adventure)

von Bodo Naser



Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


FAZIT



Grundsätzlich ist Abwechslung stets zu begrüßen, daher werfe ich es In 80 Tagen um die Welt noch nicht mal vor, dass es weder Fisch noch Fleisch ist. Einige würden es sicher als unausgegorenen Mix aus Action und Adventure bezeichnen, was mir aber zu weit geht, denn schließlich hat Frogwares zumindest etwas Neues versucht. Allerdings muss man die Ausführung des Ganzen dann schon kritisieren. Allen voran die schwerfällige Steuerung, die euren Helden in den Actioneinlagen wie einen Betrunkenen aussehen lässt, der nicht einmal einfachste Hürden meistert. Außerdem gibt es einfach zu viele Aufgaben von der Stange, bei denen ihr lange irgendwohin latschen oder fahren müsst, um irgendetwas zu holen, was auf Dauer langweilig wird. Die Story reißt trotz sympathischer Charaktere nicht vom Hocker, da es viel zu lange dauert, bis sie Fahrt aufnimmt. Schließlich sind auch die oft langen Gespräche nicht immer spannend. Was hilft es da noch, dass In 80 Tagen viele toll umgesetzte Gebäude und Einrichtungen hat, die sogar so etwas wie Fernweh aufkeimen lassen. All die Mühe hätte sich Frogwares jedoch nicht machen brauchen, denn sie ist letztlich leider umsonst, da viele mangels Antrieb zum Weiterspielen schon vorher die Flinte ins Korn werfen werden.
Adventure
Entwickler: Frogwares
Publisher: dtp
Release:
21.10.2005
Jetzt kaufen
ab 9,90€
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG




PC

„Exotische 3D-Weltreise, die leider rasch langweilig wird.”

Wertung: 68%



 

Lesertests

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am