Test: Guitar Hero 2 (Musik & Party)

von Paul Kautz





FAZIT



Es gibt nur wenige Spiele, die passiv irre viel Spaß machen: Rayman Raving Rabbids, ein paar EyeToy-Games oder diverse SingStars gehören zu den Vertretern, die die Zuschauer in der Regel noch mehr unterhalten als den aktiven Spieler. Und Guitar Hero 2 setzt sich auch auf der 360 problemlos an die Spitze dieser Gruppe, denn allein die Gitarre in der Hand zu halten, männlich-rockige Posen einzunehmen und den Hendrix raushängen zu lassen, ist bei diesem Spiel locker die halbe Miete! Steuerung, Umfang und Auswahl der Songs (von einigen Ausnahmen abgesehen), Zugänglichkeit, Party-Faktor, Koop-Modus - dieses Game lässt kaum einen Wunsch offen! Allerdings bin ich kein großer Freund der neuen X-Plorer-Gitarre: Ich bin mehr ein Select-Taste-Batscher als Gitarre-Hochreißer, wenn es um die Star Power geht, und das kann ich hier vergessen. Dass die Grafik stark nach hochskalierten PS2-Bildern aussieht lässt sich ebenso verschmerzen wie die viel zu leicht erklimmbaren Achievements - aber dass es keinen Online-Modus gibt, ist verdammt schade. Nichtsdestotrotz: Viel besser hätte die Serie kaum auf der 360 landen können!
Entwickler:
Publisher: Activision
Release:
24.01.2008
14.11.2006
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Xbox 360

„Auch auf der 360 ein Volltreffer ins Rockerherz!”

Wertung: 87%



 

Lesertests

Kommentare

Wonderboii90 schrieb am
Also bei spielegrotte°de haben sie jetzt auch einzelen Gitarren :P
MFG German_E$cobar
johndoe-freename-107645 schrieb am
hat jemand eine url wo es die gitarre einzeln gibt bräuchte nur ne einzelne gitarre ohne game finde irgendwie nichts dazu nur mit game zusammen.
Oshikai schrieb am
Ich frag mich jetzt allerdings, ob es sich lohnt dieses Spiel zu kaufen.
Also ich meine ich warte jetzt schon verdammt lange, dass es endlich rauskommt und was lese ich da plötzlich:
http://www.4players.de/4players.php/dis ... 64112.html
Guitar Hero III kommt bereits im Herbst raus.
Sollte man dann nicht lieber direkt warten und sich den 3. Teil besorgen ? ^^
johndoe-freename-109538 schrieb am
Hallo Leute,
hat einer schon die zweite gitarre gekauft? Kennt Ihr einen Laden indem man die bekommt. Hab nur direkt in USA einen Laden gefunden. Ein Bundel wie in USA hab ich hier auch noch nicht gesehen.
Danke für die hilfe
schrieb am