Test: Madden NFL 07 (Sport)

von Mathias Oertel





FAZIT



Wie auf der 360 lebt die PlayStation3-Version von Madden NFL 07 in erster Linie von ihrer Lizenz-Exklusivität und den üppigen Kulissen der nächsten Generation. Inhaltlich wurde das American Football-Spektakel nahezu 1:1 von der Microsoft-Konsole portiert, nur um ein paar kleine Sixaxis-Bewegungen ergänzt sowie hinsichtlich der in den 360-Stadien häufiger vorkommenden Clippings und Bildrateneinbrüchen optimiert. Den sporadisch abgehackten Bewegungen der Athleten begegnet man auch auf der PS3 - und muss hier zusätzlich noch mit einem der stärksten Kantenbildungs-Problemen vorlieb nehmen, das in den Starttiteln zu finden ist. Das ist extrem bedauerlich, da Madden auch auf dem Sony-Flaggschiff das Zeug gehabt hätte, am 360-Pendant vorbei zu ziehen. So aber bleibt PS3-Footballern nur die Gewissheit, auch auf ihrem System das beste Football mit Exklusiv-Lizenz zu erleben, das auf dem Markt zu finden ist. Ist doch auch schön...
Publisher: Electronic Arts
Release:
05.09.2006
kein Termin
kein Termin
kein Termin
24.08.2006
24.08.2006
23.03.2007
kein Termin
07.12.2006
kein Termin
Jetzt kaufen
ab 19,75€
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PlayStation 3

„Die gewohnt gute Spielbarkeit und exklusive Lizenz wird herber Kantenbildung zum Fraß vorgeworfen.”

Wertung: 77%

Madden NFL 07 ab 19,75€ bei kaufen


 

Lesertests

Kommentare

robhappy21 schrieb am
Es ist aber nunmal so. Spielst du Football? Anscheinend nicht. Leute die es nicht selber spielen haben keine Ahnung.
johndoe-freename-83060 schrieb am
robhappy21 hat geschrieben:[...]Und es besteht ein geringeres Verletzungsrisiko als beim Fußball (echt, kein Witz).[...]
Rofl..... Wo hast du denn diese These aufgegriffen? Es scheint auch einer Person, die keine Ahnung von American Football hat logisch zu erscheinen, dass das Verletzungsrisiko erheblich höher ist als - wie du aufführst - beim Fußball.
johndoe-freename-100276 schrieb am
Hallo allerseits,
wollte mich mal erkundigen, ob der von Euch angegebene Releasetermin
( 23.3.07 ) auch der richtige ist. Habe nämlich Madden nie unter den Launchtiteln gefunden.
Cheers
robhappy21 schrieb am
Nein. Das tuhe ich nicht. Football hat verdammt, ich sagte verdammt viele Regeln.
SKarma schrieb am
robhappy21 hat geschrieben:Football hat nummal das komplizierteste Regelwerk aller Sportarten...
naja..., man neigt hier zu übertreibungen
schrieb am